Über welches Thema könnte man einen Ethik-Essay schreiben?

3 Antworten

Über "Tieresser", das bedingungslose Grundeinkommen, aktive Sterbehilfe, Angebote bestimmter Arbeitgeber an weibliche Mitarbeiter, ihre Eizellen einzufrieren, damit sie möglichst spät schwanger werden, um ihre Arbeitskraft dem Unternehmen uneingeschränkt zur Verfügung  stellen zu können.

Wie wäre es mit einem Thema, das aktuell kontrovers diskutiert wird wie z.B. Sterbehilfe oder Flüchtlingspolitik???