Über welches Kompliment in deinem Leben hast du dich am meisten gefreut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

„Mit dem was du erlebt hast hätten viele bereits Selbstmord begangen" in meiner Therapie, hab mich da sehr stark gefühlt & es hat gut getan, dass mir das so verdeutlicht wurde.

„Du hast eine tolle Ausstrahlung" ich finde das ist ein schöneres Kompliment als „du bist schön" weil die Aussage das gewisse Etwas mit sich bringt🫶🏻

StickyTofu  29.03.2024, 10:49

Danke für den Stern!❤️

Es sind vor allem die Reaktionen, die gar nicht als Kompliment gemeint waren und die nur durch die Umstände als Kompliment wirken.

Das erste deartige unbeabsichtigte Kompliment stammt von einem französischen Elektrofachangestelltem bei dem ich die Elektroteile für die Neuinstallation der Elektroanlage eines alten Hauses kaufen wollte. Als meine Frau kurze Zeit darauf dazukam und mir auf Deutsch etwas mitteilte, sagte der Verkäufer sichtlich überrascht, dass er mich für einen Franzosen gehalten hatte. In Französisch hatte ich im Abitur die Note 5 = mangelhaft.

Das zweite Kompliment dieser Art stammt von einer Schülerin der Oberstufe des Gymnasiums, die mich im Unterricht laut fragte: " Du, kannst du mir das nochmal erklären." Die Klasse reagierte mit schallendem Gelächter angesichts dieses unbeabsichtigten Überschreitens der eigentlich geforderten Höflichkeitsform, aber für mich war es ein Vertrauensbeweis und zählt damit für mich zu den schönsten Komplimenten meiner Lehrerlaufbahn.

Das dritte Kompliment stammt von meiner Tochter. Als ich in einer Unterhaltung mal gesagt hatte, dass ich es bedauere, dass ich in der Zeit ihrer Pubertät auf Grund der Umstände nicht ausreichend für sie und ihren Bruder da sein konnte, sagte sie: "Papa, du warst immer da. Bei allem, was wir getan haben, haben wir immer gedacht, was würde der Papa wohl dazu sagen."

Da ich meistens keine erhalte, dürfte es das kürzliche gewesen sein, als mein Chef zu mir sagte "Du hast dir hier sehr viel Respekt erarbeitet"

Ein Kompliment welches ich gestern von einem guten Frage Nutzer bekommen habe. Und das Kompliment meiner Mathelehrerin als sie meinte ich muss mal von diesem Ross runter ich kann kein Mathe da sie genau weiß das ich es kann und selbst wenn ich 4er oder 5er bei ihr schreiben würde wüsste sie das ich es trotzdem kann.

Aso und das war meine ex Mathelehrerin die hatten wir in der 6. und hatten die jetzt inn der 8. als Vertretung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

Meine Jungs haben bei einer freier so nh Art Rede vorbereitet, nachdem ich einen riesigen Gefallen der Gruppe getan habe. Es wurde in der Rede erwähnt ,,das ich durch die Aktion Loyalität bewiesen habe und ein unglaublich starkes gutes Herz hab und man egal was ist immer auf mich zählen kann"

Die schönsten Worte die ich jee gehört habe..