Über welche Werbemethoden kann man nach eure Meinung mehr Leute erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

social Media 80%
Druck in Zeitungen / Regional Zeitungen /Ortszeitung 20%
Webseite 0%
Flyer / Prospekte 0%

3 Antworten

Hängt ein wenig davon ab, wie weit man die Werbung streuen will.

Regionale Zeitungen haben eine begrenzte Reichweite, die man dann für die Anzeigenbuchung auf bestimmte Bereiche eingrenzen kann. Hier hat man dann zwar örtlich einen Einfluss, aber nicht auf die Zielgruppe selbst.

Webseite hat theoretisch eine unbegrenzte Reichweite, nur wird diese - sofern nicht gerade bekannt - doch nur von wenigen Besuchern aufgerufen. Reichweite ist damit dann doch auf die Besucher begrenzt und somit sehr eng gesteckt.

Flyer/Prospekte sind wieder örtlich begrenzt und ohne Einfluss auf die Zielgruppe.

Social Media bietet aktuell Einflussmöglichkeiten auf die Zielgruppe und die Reichweite. Allerdings hat Werbung auf solchen Kanälen bei vielen Benutzern bereits einen negativen Beigeschmack, denn die Benutzer sind nicht dort, um Werbung zu lesen, sondern ihren Kanälen zu folgen (und nicht selten auch unnützen Bullshit zu vervielfachen).

Jede Form hat also ihre Vor- und Nachteile. Da musst du schon genau abwägen, was für ein bestimmtes Projekt zweckmäßig ist.

social Media

Kommt natürlich auf die Zielgruppe an. Ich würde aber vermuten, dass man, wenn man die Zielgruppe ignoriert, ingesamt die meisten Leute über Social Media erreicht.

Kommt auf die Zielgruppe des Produktes an.

Ältere Leute mit Printmedien, jüngere mit SM