Über welche Medien und Zeitungen informiert ihr euch?

14 Antworten

Lese gerne FAZ also Frankfurter Allgemeine, aber auch die Örtlichen Zeitungen ( natürlich alles Online) Tagesschau und RTL Aktuell ist auch mindestens 4 mal die Woche dabei.

Ich lese am Liebsten Zeitung, also Spiegel und den Fränkischen Tag.
Nicht ganz so oft höre ich Podcasts in denen über neue Geschehnisse gesprochen wird oder schaue die Tagesschau.
Viel neues kriege ich aber auch durch Gespräche mit Eltern etc. mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • ORF
  • Ö3
  • Standard
  • NEWS
  • Zeit Im Bild (was zum Punkt ORF zählt)

Tagesschau Zeit oder Taz meistens. Hab bei Facebook auch viele Medienseiten gelikt.

Meistens beschäftige ich mich aber nicht viel mit Nachrichten. Macht nur depressiv.

finnnino
Fragesteller

Das interessiert mich ... inwiefern machen dich die Nachrichten depressiv oder haben auf dich eine solche Wirkung? Da sich aktuell alles um Corona dreht oder aus anderen Gründen ...? LG

LukiDukiSchmuki  16.05.2021, 00:31
@finnnino

Ich bilde mich persönlich schon viel. Lese gerne soziologische, philosophische, ethnologische oder psychologische Texte. Aber nun, ich finde die Nachrichten sind meistens voll mit negativen Nachrichten. Korruption, Krieg, Krisen, Mördern, Corona......Ich will mich nicht mein Leben damit verschwenden mein ganzes Leben mit negativen Nachrichten zu verbringen. Wenn mich etwas interessiert z.B. der Israel- Palästina Konflikt kann ich es mir dann immer noch durchlesen.

Ich hab z.B. auch das Katapult-Magazin gelikt auf Facebook, weil die jeden Tag eine gute Nachricht posten.

LG

LukiDukiSchmuki  16.05.2021, 00:35
@finnnino

Ich danke dir für dein Interesse :) Wie alt bist du denn und warum interessiert dich das ?

Ich schaue ZDF heute oder Tagesschau, guck mir öfters die Twitter Accounts größerer Politiker an um schnell ihre Meinungen zu aktuellen Ereignissen zu sehen und besitze die ZDF Heute App welche mich im Laufe des Tages ebenfalls mit aktuellen Nachrichten versorgt