Über was soll ich mit meinen Freund reden wenn wir uns treffen?

8 Antworten

Siehst Du, der Altersunterschied ist nicht das Problem, sondern die Sprachlosigkeit, wenn zwei unterschiedlich Welten sich treffen.

Macht Euch auf den Weg und versucht, gemeinsame Themen zu entdecken. Solltet ihr keine finden, sehe ich auf längere Sicht schwarz für Eure Beziehung.

Weshalb wissen deine Eltern nichts davon?

Ihr seid noch nicht so lange zusammen, ihr habt bestimmt noch viel von dem anderen zu erfahren. Ansonsten schaut doch Filme und Serien zusammen, das kann ein gutes Gesprächsthema sein.

Grüße

Du bist 17/18? Biste dir nicht ganz sicher? Mal so mal so?

Wie seid ihr denn zusammen gekommen, wenn ich euch nichts zu erzählen habt? Peinliches Schweigen und dann irgendwann die Frage "Sag mal, hättst du Lust mit mir zusammen zu sein?" - "Och ja..wieso nicht..." und dann weiter Schweigen, weils nichts zu erzählen gibt? Stell ich mir irgendwie seltsam vor.

Man hat doch vermutlich wenigstens irgendwelche gemeinsamen Interessen, über die man reden kann...ich meine irgendwie muss man ja auf die Idee gekommen sein, dass der andere Interessant genug ist, um mit ihm eine Beziehung anzufangen.

mache eine liste (wie beim zahnarzt) mit fragen und die soll er ausfüllen bevor er zu dir kommt. hinterher redet ihr drüber.

Wenn Ihr jetzt schon nicht wisst, über was man reden kann, dann habt Ihr doch später erst recht keinen Gesprächsstoff. Er hat doch mit 28 andere Interessen wie du mit 17. Also wie soll das gehen.

Im höherem  Alter macht so ein Altersunterschied nicht viel aus, aber wenn man jung ist....