Frage von sweetemaike, 77

Über was soll ich mit meinen Freund reden wenn wir uns treffen?

Ich bin seit etwa drei Wochen in einer Beziehung, doch wir kennen uns schon seit über vier Jahren. Ich bin 17/18 und er ist 28 (bitte dazu keine Kommentare). Ich geh noch in die Schule und er arbeitet. Noch dazu kommt dass wir uns nur eins zwei mal in der Woche treffen da er 30 Minuten mit dem Auto entfernt wohnt und ich bisher noch nicht alleine Auto fahren darf und meine Eltern nichts davon wissen. Wenn wir uns treffen haben wir meistens so gut wie keinen Gesprächsstoff, da in der schule und auf seiner arbeit nicht so viel passiert.

Also worüber kann ich mit ihm reden?

Antwort
von MaraMiez, 33

Du bist 17/18? Biste dir nicht ganz sicher? Mal so mal so?

Wie seid ihr denn zusammen gekommen, wenn ich euch nichts zu erzählen habt? Peinliches Schweigen und dann irgendwann die Frage "Sag mal, hättst du Lust mit mir zusammen zu sein?" - "Och ja..wieso nicht..." und dann weiter Schweigen, weils nichts zu erzählen gibt? Stell ich mir irgendwie seltsam vor.

Man hat doch vermutlich wenigstens irgendwelche gemeinsamen Interessen, über die man reden kann...ich meine irgendwie muss man ja auf die Idee gekommen sein, dass der andere Interessant genug ist, um mit ihm eine Beziehung anzufangen.

Antwort
von Wernerbirkwald, 25

Wenn dir nichts einfällt,solltest du noch mal überlegen,ob so ein Treffen einen Sinn macht.

Wenn Menschen sich mögen,haben sie meistens nicht genug Zeit,um über alles zu reden,was sie bewegt.

Antwort
von mychrissie, 10

Siehst Du, der Altersunterschied ist nicht das Problem, sondern die Sprachlosigkeit, wenn zwei unterschiedlich Welten sich treffen.

Macht Euch auf den Weg und versucht, gemeinsame Themen zu entdecken. Solltet ihr keine finden, sehe ich auf längere Sicht schwarz für Eure Beziehung.

Antwort
von Maximilian0296, 32

Wenn ihr euch nix zu erzählen habt dann passt ihr wohl einfach nicht zueinander. Kein Wunder, du bist fast noch ein Kind, bist nicht mal volljährig. Er dagegen ist in einem Alter in dem andere schon verheiratet sind und das erste oder sogar schon das zweite Kind erwarten. Zwischen euch liegen Welten und der fehlende Gesprächsstoff zwischen euch verdeutlicht das nur.

Entweder das oder aber ihr seid beide total langweilig.

Antwort
von BrightSunrise, 44

Weshalb wissen deine Eltern nichts davon?

Ihr seid noch nicht so lange zusammen, ihr habt bestimmt noch viel von dem anderen zu erfahren. Ansonsten schaut doch Filme und Serien zusammen, das kann ein gutes Gesprächsthema sein.

Grüße

Antwort
von Nordseefan, 23

ok du bist 18 oder so gut wie 18. Und auch wenn da 10 Jahre immer noch viel sind: Macht was ihr wollt. Nur wollt ihr anscheindend nicht wirklich was voneinader sonst wüsstet ihr zumindest über was ihr reden sollt. 

Kommentar von sweetemaike ,

es ist halt einfach dass wir uns schon so lange kennen und uns so gut wie alles erzählt haben nach über vier jahren. Wir sind gern zusammen und gehn gern feiern, aber der gesprächsstoff geht halt irgendwann aus

Kommentar von Lexa1 ,

Einen Grund mehr dir einen Freund in deinem Alter zu suchen.

Antwort
von Lexa1, 25

Wenn Ihr jetzt schon nicht wisst, über was man reden kann, dann habt Ihr doch später erst recht keinen Gesprächsstoff. Er hat doch mit 28 andere Interessen wie du mit 17. Also wie soll das gehen.

Im höherem  Alter macht so ein Altersunterschied nicht viel aus, aber wenn man jung ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community