Über was kann man mit der besten Freundin reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sie auf WhatsApp anschreiben und fragen ob es paar Neuigkeiten gibt, damit sie wenigstens ein bisschen denkt, dass du dich für sie interessierst.

Meinst du "über was" oder "worüber"? Über was: Telefon oder Skype natürlich. Worüber: Am besten über gemeinsam Erlebtes.

Also um ehrlich zu sein stört es mich auch, wenn meine Freundin mir ständig was von Männern erzählt und es jeden Tag ein anderer ist. Da antworte ich bewusst irgendwann nicht mehr, weil man auch zeigen muss, wenn es einen stört. Aber natürlich freue ich mich für meine beste Freundin, wenn sie einen Freund hat und mir etwas darüber erzählen möchte höre ich ihr auch gerne zu. Man redet halt auch mal mit (besten) Freundinnen über das Liebesleben oder mal darüber was letztens passiert ist, über Interessen, Hobbies usw. Also was anderes kann man ja nicht unbedingt reden. Das sind nun Mal Gesprächsthemen. Kommt jetzt natürlich auch drauf an wie alt du bist. Im Erwachsenenalter spricht man halt über aktuelle Sachen und Probleme oder Freude. Wenn dir das Unterhalten schwer fällt, dann könnte ich dir raten irgendetwas zu unternehmen, wo man vielleicht nicht viel reden muss, wie z.B. Bowlen, Schwimmen, also zusammen Sport treiben usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung