Über video Vertrag abgeschlossen und nun?

2 Antworten

Ja, das ist rechtens. Natürlich darfst du den Vertrag kündigen - aber dann innerhalb der vertraglich festgelegten Fristen.

MGR186
Fragesteller

Aber da steht doch das ich was zu gestimmt habe und grundsätzlich nicht mehr kündigen kann...

ErsterSchnee  21.01.2021, 23:26
@MGR186

Es besteht kein Widerrufsrecht. Kündigen kannst du trotzdem.

Ratefuchs007  21.01.2021, 23:27
@MGR186

Kündigen darfst Du, widerrufen darfst Du nicht, das steht ja auch da.

Kleiner, aber entscheidender Unterschied.

peterobm  21.01.2021, 23:30
@MGR186

klar kannst kündigen, wenn es der Vertrag hergibt, aber du hast kein Widerrufsrecht mehr. Die erhaltene Dienstleistung ist in dem Falle anteilmäßig zu vergüten.

Natürlich darfst Du den Vertrag unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum nächstmöglichen Termin kündigen. Du kannst ihn nur nicht mehr widerrufen. Und ja, diese Regelung ist rechtens.