Frage von vxguemues, 84

Über nervös - vorstellungsrunde?

İch bin eig. Ziemlich locker und gechillt vom typ her, aber jedes mal ruiniere ich mir meine vorstellungsgespräche bzw vorstellungsrunden.. Ich bin viel zu nervös kann nicht mal venünftig reden oder denken .. Hat jemand tipps wie man sowas bekämpft..habe am 2. und 3. wieder welche & diesmal will ichs ruhig hinbekommen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Eselspur, 47

Hallo vxguemues!

Eine Möglichkeit ist, nicht zu versuchen, die Nervosität zu bekämpfen. ehrlich: Jeder ist nervös bei einem Vorstellungsgespräch! Und du auch, na und?

Nimm die Nervosität einfach wahr. So ist das halt. Dann atme dreimal durch. Und dann sprich cool über dich - auch wenn du noch so nervös bist dabei.

Antwort
von FeelHarder, 60

Übe mit verwandten oder Freunden ! Am besten soviel wie möglich ! Da du dann auch leicht nervös wirst und lernst wie du es kontrollieren kannst.
Oder!
Die Agentur für Arbeit bietet extra Vorstellungsgespräche zur Übung da !

Das oberige hat mir zumindest sehr geholfen ! :)

Antwort
von Frooopy, 52

Lerne den Anfang und das Ende auswendig.

Ansonsten reichen ja 5 Minuten sich vorzustellen. Schreibe ein Script hierfür auf und lerne es auswendig.

Übe es zuhause vor deiner Familie oder so.

Trage es natürlich vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community