Über HASPA Geld ins Ausland überweisen?

3 Antworten

Ich bin sicher, die Haspa hat für genau solche Fälle eine Hotline, die auch im Netz steht. Die können es sicher besser beantworten, als User hier im Forum, die spekulieren.

Die Türkei ist nicht Teil des SEPA-Raums. Wenn Du versucht hast, eine SEPA-Überweisung zu senden, bist Du folgerichtig gescheitert. Ich kenne das HASPA-Onlinebanking nicht, aber auch dort wird Dir sicherlich die Möglichkeit einer Überweisung in Länder außerhalb des SEPA-Zahlungsraums angeboten ("Auslandsüberweisung", "Zahlung im Außenwirtschaftsverkehr"). Im Zweifelsfalle kontaktiere die HASPA, wenn der Ablauf nicht klar ist.

Ich empfehle für so was Wise, da kannst du das günstig bzw. kostenlos machen, schau mal hier: https://wise.com/invite/u/alexanderh157

Berkafin
Fragesteller

Ist das vertrauenswürdig?

Berkafin
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ich hatte am letzten Montag eine Überweisung betätigt, da stand, der Empfänger sollte das Geld innerhalb von 10min erhalten und es ist bis heute nicht der Fall..

OhMiaMiaJa  20.01.2022, 11:26
@Berkafin

Stimmen die Kontodaten? Sagt der Empfänger die Wahrheit?
dann Support kontaktieren.