Über Fritzbox sehen welche Seiten besucht wurden?

4 Antworten

Nein kann er nicht.

Dein Vater kann nur einstellen wie Lange du dein Internet verwenden kannst etc...

Keylogger ist sehr unwahrscheinlich und würde sich in deinem Falle auch null lohnen.

Sprich du brauchst da auch nicht reinschauen, denn einen Keylogger haste bestimmt nicht.

Mit dem Fingerabdruck und der Gesichtserkennung würde ich VORSICHTIG sein.

Dein Vater braucht nur ein gutes Bild von dir machen oder dein Fingeabdruck aufrufen, damit er in dein Handy kann...

Ansonsten mach dir kein Kopf.

Dein Vater muss ARP-SPOOFING einsetzen um deine Kommunikation mitzulesen und dazu gehört noch vieles mehr ...

ALLES EASY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alvinay
Fragesteller

Nja, so einfach ist das mit der Gesichtserkennung mittlerweile nicht mehr aber im Grunde hast du recht,aber selbst wenn er es schaffen sollte, ich habe mit eine App heru tergeladen die bei jedem Entsleerversuch ein Bild aufnimmt und Apps wie What's App sind natürlich nochmal mit Appsperre gesichert.

Das einzige was mir halt teils sorgen bereitet ist das er manchmal Dinge aus heiterem Himmel weiß wovon ich eigentlich dachte das er sie nicht wüsste.

DerCoole66gg  24.07.2020, 00:08
@Alvinay

XD Ja das kenne ich auch sehr gut.

Wenn sich dein Vater informiert und Mühe gibt, können solche Phänomene auftreten ^^

Paul3105  24.07.2020, 00:09

Das mit der Gesichts Erkennung stimmt nicht ganz. Bei Apple ist es nahe zu unmöglich mit einem Bild egal welches in ein iPhone reinzukommen mit Gesichtserkennung. Auch wenn sein Vater seinen Kopf drucken lassen würde ( 3d ) gibt Apple an das sein Vater eine Chance von 1:1.00.00 hat. Bei allem anderen Strichpunkten die du genannt hast, gebe ich dir jedoch vollkommen recht!

Man kann mit etwas Mühe und Hingabe relativ leicht herausfinden welche Domains du aufgerufen hast. (besonders AVM lässt einem da viele Möglichkeiten und Freiheiten)

sobald aber die entsprechende Seite mit einem Https Protokoll verschlüsselt ist kann man nicht mehr nachverfolgen was du auf dieser Seite gemacht hast.

bei vpn Verbindungen sieht es schon anders aus da du ja einen externen Server anpingst und du dann von Server zu Server hoppst bis du irgendwann mal bei dem rauskommst was du eigentlich angefragt hast. also sieht man meine ich nur die 1.ste Verbindung aber nicht wohin der Weg dann weiter geführt hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise ist das aus, aber er kann das anmachen.

Wenn du ein VPN benutzt sind deine DNS-Anfragen anonym.

Und ne KeyLogger in Software-Form wird von einem Antiviren-Programm automatisch erkannt und in Quarantäne gesteckt, du kannst es dann entfernen.

Ein KeyLogger in physischer Form musst du bei deinem Anschluss von deiner Tastatur entdecken müssen.

Nein kann er nicht weiß ich ganz einfach daher das man auch Webseitensperren umgehen kann