Über erste Liebe kommen?

2 Antworten

Eine Begründung bist du ihr nicht schuldig, kannst sie aber natürlich geben, wenn du magst. Entscheide dich da einfach für das, womit DU dich am wohlsten fühlst und nicht das, was für sie das beste wäre.

Generell ist es natürlich immer schwerer über jemanden (und dann auch noch die erste Liebe) hinwegzukommen, besonders wenn man sich ständig wiedersieht. Daher finde ich es schonmal eine gute Idee, dass du sie auf Social entfernen willst, so hast du wenigstens außerhalb der Schule deine Ruhe. Denn immer wieder konfrontiert zu werden mit ihr reißt natürlich auch immer wieder die Wunde auf.

Versuch aber auch selber, nicht zu viele Gedanken an sie zu verschwenden. Vielleicht steigerst du dich ja auch ein bisschen rein, indem du oft in Erinnerungen schwelgst. Wenn du das nächste Mal merkst, dass du das machst, versuch mal deine Gedanken umzulenken und an was anderes zu denken.

Was auch helfen kann ist neue Leute kennenzulernen. Denn man trauert besonders dann Vergangenem hinterher, wenn man denkt, dass einem in Zukunft nicht nochmal sowas Schönes passieren wird. Indem du dich mal mit anderen Mädchen triffst, die du magst, kannst du sehr schnell erkennen, dass deine Ex nicht das einzige tolle Mädchen auf der Welt ist und dadurch verherrlichst du eure Beziehung nicht mehr so. Häufig sind unsere Erinnerungen nämlich auch verzerrt und wir erinnern uns an Vergangenes viel positiver als es eigentlich war. Denk hin und wieder auch mal an die negativen Seiten eurer vergangenen Beziehung, die gab es bestimmt. Und mach dir klar, dass in deiner Zukunft noch so viel Liebe liegt, von der du noch gar nichts weißt. Kann man sich ja vielleicht schonmal etwas drauf freuen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

Mach einfach du wirst viele Frauen im Leben Kennenlernen und wenn ihr nicht mehr zusammen seit dann war sie einfach nicht die richtige.