über alles verliebt in langjährige freundin, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein beliebtes Problem^^

Und ich sage darauf immer, dass es das beste ist, die Liebe zu gestehen.

Wenn er Angst vor einem Korb hat, dann kann er ja ne Weile vorher immer mehr mit ihr unternehmen und das ist auch besser so.

Er kann das ganze ja mal so angehen, wie er es sonst auch machen würde. Einige Dates und dann das Geständnis, ganz grob zusammen gefasst.

Bei dem Fall würde ich es aber etwas ruhiger angehen lassen, dass das es nicht so auffällt, sondern auch für sie noch Freundschaft ist.

So kommt sie ihm näher, ohne groß Verdacht zu schöpfen, dass sie nur eine seiner Eroberungen ist.

Wenn er der Meinung ist, es ist so weit, dann sollte er es ihr sagen, allerdings ohne diese Frage "Liebst du mich auch?"
Das kommt nicht gut und wenn er ihr von seiner Liebe erzählt, kriegt er schon mit, wie sie darüber denkt.

sachlich
Fragesteller

aber die frage stellt man doch nach so einem geständnis - nein? einfach abwarten was sie sagt ? da vergeht ja jede sekunde in der sie erstmal luft holen muss wie eine ewigkeit und man denkt sicher "o gott, sie zögert..."

Palladin007  13.05.2011, 16:55
@sachlich

Tja, aber Frauen ticken nunmal anders

Frauen sind sensibel und ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass Frauen es nicht so direkt mögen.

Das schrekt eher ab.

Deswegen solltest du dich ihr auch erstmal eine Seit weiter annähern und versuchen, die Freundschaftsgrenze zu durchbrechen.

Für deinen Freund ist es erstmals sehr wichtig zu erfahren wie sie zu ihm steht. Ist es nur Freundschaft, oder kann sie tatsächlich Gefühle für ihn entwickeln?

Dies gilt es herauszufinden !

Du hast es bereits geschrieben, langsam annähern, Kontakte ausweiten und abchecken ob sie seine Gefühle erwidert. Kein Mann fangt sich allzugerne einen sogenannten "Korb" ein, dies ist nur allzuverständlich.

Er sollte viel Zeit mit ihr verbringen, gemeinsam etwas schönes unternehmen und geduldig auf seine Chance warten.

Mit der Tür ins haus fallen wäre in dieser Situation doch ziemlich unangebracht !

Viel Glück  ;-)

Und ich dachte, dass nur die Teenager hier nach ein paar Wochen und ein paar guten Unterhaltungen von Liebe des Lebens sprechen:-)

Nein, er soll ihr natürlich nicht gleich mit dem Hammer eines überbraten und ihr sagen, dass er sie liebt, sondern sie langsam näher kennenlernen. Viel Glück euch beiden.

sachlich
Fragesteller

naja, es sind 20 jahre, nicht ein paar wochen, er kennt ihr ganzes leben

konstanze85  10.05.2011, 01:17
@sachlich

Aber schriebst Du nicht auch, dass sie immer selten Kontakt hatten ? Also empfindet er schon lange etwas für sie ? Schade, das hätte er früher anfangen können. Ich würde es jedenfalls nicht sagen, meistens ergibt sich das von ganz allein, wenn man sich näher kommt.

sachlich
Fragesteller
@konstanze85

gut erkannt, ja er empfindet schon länger was für sie und er bereut es nicht früher was gesagt zu haben, aber da war sie ja auch noch in dieser schlimmen ehe, von der er damals noch nicht wußte, dass sie so schlimm ist

konstanze85  10.05.2011, 01:30
@sachlich

Hm, ja. Vielleicht klappt es ja nun, wenn sie beide Single sind. Viel Glück:-)