Übelkeit von metallischem Geruch?

2 Antworten

Ja, eine Schutzmaske mit Filter tragen, aber keine normale FFP2 oder so. Die muß Dir dein Arbeitgeber stellen oder einen anderen Arbeitsplatz geben.

FluffleBlue 
Fragesteller
 06.12.2021, 06:57

Ein anderer Arbeitsplatz word nicht möglich sein, da hatte ich schon vor 2 Wochen nachgefragt wegen meinen rückenschmerzen. Eine Maske soll man in der Schwangerschaft aber auch nicht sonderlich lange tragen?

0
Maritha25  06.12.2021, 07:07
@FluffleBlue

Das ist keine normale Stoffmaske. Bei dieser Art wird vorn ein Filter eingeschraubt, der den Geruch ausfiltert. 8 Std . können auch schwangere diese Maske tragen, in den Pausen kann man sie ja abnehmen. Oder lutsch n Bonbon.

Hab ich auch früher gemacht, wenn ich Schlitze stemmen oder Löcher in die Decke bohren mußte.Der kalkstaub schmeckt nicht, mit Bonbon schon.

Solltest die Geschmäcker wechseln, sonst wirds eintönig.

0

Entweder du trägst eine Maske oder schmierst dir etwas stark riechendes, wie z.B. Tigerbalsam, unter die Nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Allyluna  06.12.2021, 08:34

Mit diesem Ratschlag wäre ich vorsichtig. Von Tigerbalsam wird in der Schwangerschaft eigentlich abgeraten (so zumindest mein Stand, lasse mich aber gerne berichtigen).

0
Kugelflitz  06.12.2021, 09:35
@Allyluna

Und wieso? Es hat ja so keinerlei Wirkung auf den Körper, es riecht nur. Davon abgesehen war es ein Beispiel, sie kann sich auch Nutella unter die Nase schmieren.

0