Übelkeit von metallischem Geruch?

2 Antworten

Ja, eine Schutzmaske mit Filter tragen, aber keine normale FFP2 oder so. Die muß Dir dein Arbeitgeber stellen oder einen anderen Arbeitsplatz geben.

FluffleBlue
Fragesteller

Ein anderer Arbeitsplatz word nicht möglich sein, da hatte ich schon vor 2 Wochen nachgefragt wegen meinen rückenschmerzen. Eine Maske soll man in der Schwangerschaft aber auch nicht sonderlich lange tragen?

Maritha25  06.12.2021, 07:07
@FluffleBlue

Das ist keine normale Stoffmaske. Bei dieser Art wird vorn ein Filter eingeschraubt, der den Geruch ausfiltert. 8 Std . können auch schwangere diese Maske tragen, in den Pausen kann man sie ja abnehmen. Oder lutsch n Bonbon.

Hab ich auch früher gemacht, wenn ich Schlitze stemmen oder Löcher in die Decke bohren mußte.Der kalkstaub schmeckt nicht, mit Bonbon schon.

Solltest die Geschmäcker wechseln, sonst wirds eintönig.

Entweder du trägst eine Maske oder schmierst dir etwas stark riechendes, wie z.B. Tigerbalsam, unter die Nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Allyluna  06.12.2021, 08:34

Mit diesem Ratschlag wäre ich vorsichtig. Von Tigerbalsam wird in der Schwangerschaft eigentlich abgeraten (so zumindest mein Stand, lasse mich aber gerne berichtigen).

Kugelflitz  06.12.2021, 09:35
@Allyluna

Und wieso? Es hat ja so keinerlei Wirkung auf den Körper, es riecht nur. Davon abgesehen war es ein Beispiel, sie kann sich auch Nutella unter die Nase schmieren.