Übelkeit nach Joghurt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann daran liegen, dass du deine Galle erschreckt hast mit kaltem Fett - dann stellt sie ihren Betrieb ein und schmollt - und die Verdauungsstörungen beginnen. Ich will jetzt mal ausschließen, dass der Joghurt verdorben war, denn das ist relativ selten der Fall.

Helfen könntest du dir mit einigen Tassen sehr warmen Tees, Pfefferminze, Melisse, Fenchel-Anis-Kümmel. Auch eine Messerspitze voll Natron einfach auf die Zunge und warm nachspülen, hilft. Morgens vertrag ich auch überhaupt nichts Kaltes/Kühles - dann wäre der Tag gelaufen..... Es kann auch sein, dass du die Galle so vergrämst, dass sie das kalte Zeugs nicht mehr verdauen will, dann kommts eben raus - und basta.

Kimatho
Fragesteller

Das kann natürlich gut sein danke

imehl47  28.01.2018, 19:48

Vielen Dank für den Stern - und alles Gute!

Vielleicht war der Joghurt einfach schon schlecht...
Möglicher Weise wirst du auch krank und verträgst den Joghurt deshalb gerade nicht, das hatte ich auch schon
Wenn du Bauchschmerzen hast, dann nimm dir eine Wärmflasche, legt dich irgendwo gemütlich hin und entspann dich (vielleicht zur Not noch einen Eimer hinstellen)
Bei Kopfschmerzen hilft es auch ein Kühlpack auf die Handgelenke zu legen um die Gefäße zu verengen.
Ich weiß ja nicht ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, aber sonst könnte es auch vielleicht an deiner Periode liegen und nicht am Joghurt

Kimatho
Fragesteller

Bin ein Mädchen und Nein die hab ich zur Zeit nicht aber Danke für die netten Tipps

Hmm, ist der abglaufen? Reagierst du auf was alergisch? Geh am besten zum Arzt oder zur Apotheke (und lass dir was gegen Übelkeit geben).

Kimatho
Fragesteller

Ne abgelaufen war der nicht und ob ich algerisch Bin weiß ich nicht

Bodyguard11  17.12.2017, 11:54
@Kimatho

Geh am besten damit zum Arzt oder schone dich mit "leichter Kost" oder es am besten gar nichts. Oder du befolgst die anderen Tipps.

PS: Ist wahrscheinlich die bessere Wahl :)

Vielleicht eine Laktoseintoleranz. Also eine Unverträglichkeit auf Milchzucker.

Kimatho
Fragesteller

Kann man das testen lassen?

Hast du mal auf das Ablaufdatum geschaut?

Hat es anders geschmeckt oder anders gerochen?

Kimatho
Fragesteller

Nein damit war alles ok

Miri2111  17.12.2017, 11:53

Hmm.. vielleicht vertragst du es grad nicht so gut, das kann auch vom körperlichen Empfinden abhängen, vor allem bei Milchprodukten muss man da vorsichtig sein.

Ich würd einfach mal testen, wenns dir wieder besser geht, wieder ein Joghurt probieren, wenns dir gleich schlecht geht wie jetzt, könnte es an einer Laktoseintoleranz liegen. Wenn beim nächsten mal nichts ist, dann liegts vielleicht am Joghurt, oder an deinem jetzigen Gesamtempfinden.