Übelkeit bei jungs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übelkeit ist oft eine äußerung von angstzuständen oder traumatischen erlebnissen an die dein unterbewusstsein erinnert wird. vielleicht war auch der ansatzpunkt der therapie damals nicht der richtige, es bringt häufig nichts symptome zu behandeln - es muss der kern, die ursache der Symptomatik angegangen werden. das ist oft etwas viel tieferes als nach außen auf den ersten blick ersichtlich

Nicahia
Fragesteller

Also wäre es vielleicht eine Lösung nochmal in Therapie zu gehen damit? Wenn ja ist da nur das Problem das meine eltern von dem ganzen nie besonders begeistert sind. Meine Mutter hat mir damals eingeredet das ich keine Therapie brauche und dann hat sie mich dort abgemeldet.

verreisterNutzer  21.07.2021, 02:00
@Nicahia

verkehrt wäre es sicher nicht, sofern du dich gut mit der person verstehst die mit dir die therapie macht, das ist wirklich sehr wichtig. manchmal liegt es auch daran dass keine erfolge kommen, weil die vertrauensbasis nicht da ist und therapeut und patient einfach nicht harmonieren. es ist okay wenn es nicht passt, dann ist es völlig in ordnung nach jemand anderen zu schauen.

Das tut mir sehr leid, dass deine mutter da so schlecht informiert ist und so rücksichtslos handelt.. hast du eventuell andere vertrauenspersonen die dir helfen könnten wieder in professionelle behandlung zu kommen und eventuell zwischen dir und deiner mutter vermitteln helfen könnten?

Nicahia
Fragesteller
@verreisterNutzer

Meine Tante könnte mir vielleicht helfen weil sie selbst mal in einer Klinik sogar war wo ihr auch wirklich geholfen wurde.

verreisterNutzer  21.07.2021, 02:03
@Nicahia

das ist super, wenn sie selbst mal in so einer situation war hat sie auf jeden fall schon ein ganz anderes verhältnis zu dem thema und kann dich sicher besser verstehen und nimmt es nicht auf die leichte schulter

Nicahia
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich werde mit ihr mal reden. Ich danke dir sehr für deine Antworten.

Kann es sein dass du bloß Angst hast dich beim Essen zu blamieren?

Nicahia
Fragesteller

Das auch etwas aber ich habe allgemein das Problem wenn ein Junge bei mir ist oder ich bei ihm das mir durchgehend übel ist und ich nichts mit ihm unternehmen kann.

Harrisonville  21.07.2021, 01:51
@Nicahia

sagst du es ihm auch? Vielleicht hilft es ja wenn du von dem problem berichtest

Nicahia
Fragesteller
@Harrisonville

Stimmt das wäre vielleicht etwas erleichternt wenn er davon Bescheid weiß und mir auch zeigt das er Verständnis dafür hat.