Ubuntu Server login?

Waldelb3  09.09.2022, 18:52

Kommt halt drauf an, welches Programm das war, was dann da offen war.

clownfish803
Fragesteller

Wie meinst du dann, es geht um Linux, ums Terminal, nicht um eine desktopanwendung oder so

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eine Vielzahl an Anwendungen (im Terminal), die genau das tun. Da müsste man schon was genauer wissen, was das war.

Alle genannten Stats werden bei glances angezeigt, wenn ich mich nicht irre.

https://wiki.ubuntuusers.de/Glances/

Ansonsten gibt es da screen, htop, top, btop, netstat,.......

clownfish803
Fragesteller

Ne, das ist beim login, und standardmäßig dabei wenn man ubuntu-server neuinstalliert

clownfish803
Fragesteller
@julihan41

beim Login halt stehen da doch über der commandozeile verschiedenste Daten (jedoch nur bei Ubuntu Server) und Ob Updates da sind

julihan41  10.09.2022, 16:02
@clownfish803

Achso. Jetzt verstehe ich :D

Das ist vermutlich in der Datei ~/.bashrc notiert. Da kannst du vielleicht mal reinschauen.

Ansonsten im Ubuntu-Forum nachfragen.