Ubuntu: Warum geht das nicht mehr?

1 Antwort

Ausloggen und denn den entsprechenden Bildschirm auswählen

Bild zum Beitrag

Einloggen

Fertig

Alternativ kann man auch einfach Ubuntu Boardmittel nutzen.

 - (Linux, Ubuntu)

Waldmorti
Fragesteller

Ja genau, das wird mir ja nicht angezeigt.

Waldmorti
Fragesteller
@anTTraXX

Aber wieso ist es nicht installiert? Bei Ubuntu ist das Standard. Mir ist aufgefallen dass immer, wenn ich zuerst remoteMouse installiere und dann 2FA konfiguriere dass es dann klappt. Aber andersrum nicht. Liegt das an den PAM Dateien, die ich abändere für 2FA?

Waldmorti
Fragesteller
@Waldmorti

~$ sudo apt-get install xorg openbox gdm

Paketlisten werden gelesen… Fertig

Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig

Statusinformationen werden eingelesen… Fertig

Paket gdm ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket

referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst

wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »gdm« existiert kein Installationskandidat.

anTTraXX  03.11.2023, 06:12
@Waldmorti

Denn lösche gdm raus.

Warum du keine Boardmittel nutzt hast du immer noch nicht beantwortet.

Waldmorti
Fragesteller
@anTTraXX

weiß ich nicht. oder welche denn? was sind boardmittel? vorinstaliierte programme oder nicht?

Waldmorti
Fragesteller
@anTTraXX

also wenn ich ERST RemoteMouse installiere und DANN 2FA einrichte geht. Also eigentlich ist alles da. Nur eben andersrum nict und ich will herausfinden warum nicht.

anTTraXX  03.11.2023, 06:57
@Waldmorti

Dann würde ich mich an den Support vom RemoteMouse wenden