Ubuntu: Gibt es einen Emulator als Flatpak wo ich ein Smartphone (iOS oder Android) simulieren kann?

1 Antwort

Schaue halt selbst nach :

https://flathub.org/en-GB/apps/search?q=Android%20

Was du aber wahrscheinlich suchst, ist Waydroid. Das ist allerdings kein Flatpak. Damit lassen sich Android Apps unter Linux ausführen.

Daneben kann man versuchen, per VM ein Android System zu starten. Wahrscheinlich eher Android x86.

Die suche nach iOS kannst du dir aber sparen. Das geht maximal auf einem Mac.