Ubuntu erkennt Drucker, druckt aber nicht.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Linux gibt es die funktionierenden Treiber im Brother Solution Center die klappen bestimmt. Es reicht eigentlich der oberste alleine.

Klappt bei mir bestens auch dann über wlan.

Bei Fragen einfach einen Kommentar hinzufügen.

Viel Erfolg damit - Goofy -

euphonium
Fragesteller

genau von dieser Seite habe ich heruntergeladen, allerdings nicht den obersten.

roffermann  05.04.2016, 20:37
@euphonium

Dann versuche diesmal den obersten und halte dich an Regeln, also den Befehl im Terminal ausführen und nicht über das SoftwareCenter. Dann wird es sicher klappen. Wenn Du ev, noch ein Faxgerät installieren möchtest, dann natürlich auch den Treiber(Modul) für das Faxgerät. Viel Glück - schaffst Du das mit dem Terminal ? Sonst fragen. Du mußst zuerst in das Verzeichnis wechseln, in welchem der Treiber ist. Also mit "cd VERZEICHNIS". Dann die Befehle der Seite reinkopieren und den Namen des Druckers einfügen. Goofy

Wenn Du solch grundlegende Probleme mit Ubuntu hast, sollte Deine Suche auf der Seite ubuntuusers.de beginnen, da findest Du zu Brother Druckern diesen Artikel:  https://wiki.ubuntuusers.de/Drucker/Brother/

Hast Du auch den zutreffenden Treiber installiert? Was zeigt CUPS unter "Verwaltung"?

euphonium
Fragesteller

Wo finde ich Cups unter Verwaltung?