Frage von ZerolHD, 87

Ubuntu: Befehle beim Start ausführen lassen?

Hallo

Ich habe da eine Frage:

Ich wollte gerne wissen, wie ich Befehle automatisch bei einem Server start (OS ist Ubuntu) ausführen lassen kann.

Ich würde gerne bei einem Start diese Befehle automatisch ausführen lassen:

vncserver :1


Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Es ist ein Befehl, der einen TeamSpeak3 Server starten soll. Der Startdatei liegt auf dem Schreibtisch in einem Ordner mit dem Namen "Pidar-Ts". Der Befehl zum starten wäre ./ts3server_startscript.sh start


xinit /opt/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :2 -screen 0 800x600x16 -ac

Vielen Dank im voraus! :)

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Ubuntu, 70

Schau mal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Autostart/

Ubuntu Nutzern kann ich die Seite ubuntuusers.de nur empfehlen.

Antwort
von barnim, 57

Verpack deine Befehle in ein Skript und lege es in den entsprechenden Runlevels (1-5 z.B.) ab.

cheers | barnim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community