Ubuntu 19.10 startet nicht?

4 Antworten

Runter geladen? Wofür diese Information?

Hat es mal funktioniert?

Ganz bestimmt! Was ist dann passiert?

Offensichtlich gab es Fehler,sonst würde es nach der Reparatur des. Fiesystems nicht diesen Stopp ist gegeben.

Nicht alle Fehler können automatisch beseitigt werden. Das Booten wird da nicht weiter geführt.

Da bleibt wohl nur "Neu installieren". Da hast hoffentlich /home auf einer eigenen Partition.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

SonicBlue05827
Fragesteller

Gibts kein anderen Weg 😅

guenterhalt  13.01.2020, 19:09
@SonicBlue05827

Beim Booten werde. viele, sehr viele Programme ausgeführten. Der Filesystem-chek ist ejns davon. Das würde offensichtlich ausgeführt, das Folgende aber nicht.

Wenn das Rettungssystem startbar ist, könnte apt update eine Möglichkeit sein. Da Ubuntu nicht zu meinen bevorzugten Systemen gehört, ......

"recovering journal"

Dir ist wohl das System abgestürzt oder der Strom war weg?

Das Dateisystem wurde überprüft -> das wurde abgeschlossen bzw. läuft eben durch.

Warten bis es abgeschlossen ist und NICHT einfach ausschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

hm, was steht da noch?

Weil das "clean" bedeutet, dass das Dateisystem schon mal sauber ist. Wenns steckenbleibt, dann drücke die Enter Taste und schau ob es weiter geht. Wenn nicht, dann starte neu und wähle einen älteren Linux Kernel in der Liste unter erweitert im Bootmanager Grub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Educate Yourself - Schule des Lebens

Es gibt ein Problem mit dem Dateisystem auf sda8. (Hart ausgeschaltet?) Und fsck versucht es beim Boot zu reparieren.

guenterhalt  13.01.2020, 13:40

clean bedeutet doch o.k.

Wie soll das beim Booten gemacht werden? Das musst du erklären.