U19 rot weiss Essen , kann mir jemand sagen wie hoch die Gehälter der unter Vertrag Spielenden ist?

3 Antworten

Die Nachwuchsspieler der U19 verdienen nicht viel Geld, verglichen mit den Profis der Bundesliga. Wie viel die Nachwuchsspieler verdienen, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  • Verein und dessen Budget
  • Alter des Nachwuchsspielers
  • Zahl der absolvierten Spiele
  • Erfolge des Nationalspielers
  • Teilnahme an wichtigen Spielen
  • Tätigkeit der Nachwuchsspieler in der Nationalmannschaft

Bei größeren Vereinen wie Bayern kann man selbst in der U19 ein 5stelliges monatliches Gehalt haben, aber bei Rot Weiss Essen sind solche Gehälter utopisch und die Spieler verdienen zwischen 250 bis max 2000€.Einen genauen Betrag kann man nicht nennen ohne den Spieler und seine Erfolge zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Peterle85
Fragesteller

Hm danke für die info , den möchte ich nicht nennen , er ist jetzt 3jahre da , hat noch 1 jahr vertrag u. Karm von s04. Leider sind die rwe ja letztes jahr abgestiegen

Peterle85
Fragesteller

Habe auch hoch gespielt , du trainierst aber nicht bei rwe ?

xxXScarfaceXxx  17.07.2023, 11:58
@Peterle85

Nein sorry, habe die komplette Jugend (bisU19) bei Fortuna Köln gespielt, aber das ist auch schon lange her.

Lass mal realistisch einschätzen zwischen 500 Euro und 2000 Euro.

Vereine wie RWE haben nicht das ganz große Geld und das immerhin "nur" Nachwuchs wo auch nicht jeder zum Profi wird.

Peterle85
Fragesteller

Danke, aber bräuchte etwas genauere Zahlen. Es geht um Unterhalt u. Angeblich zahlen die nix

Couchkartofel  17.07.2023, 11:40
@Peterle85

Ohne denn Namen des Spielers wird das nix. Das er nix verdient ist durchaus im realistischen berreich.

Peterle85
Fragesteller

Kenne spieler von msv und bvb der Liga, da wird zwischen 400 u.1000 verdient

Couchkartofel  17.07.2023, 11:52
@Peterle85

Das ist doch wunderbar vielleicht geben sie dir mal was aus.

Ändert halt nix an der Richtigkeit meiner Antwort.

Bei RWE in der Jugend verdienen die meisten Spieler nichts, sondern erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Peterle85
Fragesteller

Hi , o.k. und wie hoch ist so eine Entschädigung?

0201er  27.07.2023, 17:55
@Peterle85

Das wird Ihnen niemand pauschal sagen können, Gehälter sind im Jugendbereich bei RWE jedenfalls ungewöhnlich.