Typs gegen Haarausfall?

6 Antworten

Die Ursache kann gefühlt alles sein: Stress, Hormone, Pubertät, Ernährung, kaputte Spitzen, Genetik... ich würde dir empfehlen mal zum Hautarzt zu gehen, der kann dir genauer sagen, wo das Problem liegt. Dort wirst du auch Tipps zur Behandlung bekommen.

Das alte Thema beim Mann, Haarausfall und was dagegen hilft. Hast du erblich bedingten Haarausfall...nichts. Das ist die Genetik die dir da kräftig in die Suppe spuckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Du lange Haare hast, sehen die ausgegangenen Haare immer viel mehr aus, als bei kurzen Haaren.

Ein gesunder Mensch verliert 100 Haare pro Tag.

Du müsstest mal nachzählen, ob wirklicher Haarausfall bei Dir vorliegt.

Du solltest körperliche Ursachen mit einer Blutuntersuchung beim Hausarzt ausschliessen, Schilddrüsenwerte, Schilddrüsenentzündungswerte eingeschlossen.

Ein Hautarzt kann auch bei Haarausfall hilfreich sein.

Alles Gute für Dich.

minoxidil ist ziemlich gut, oder vitamin B stärkt auch allgemein die haare und verringert oder stoppt den Haarausfall.
Allgemein bei Haaren nicht zu oft Schampoo benutzen und auch nicht zu heis den kopf waschen oder täglich föhnen, denn dadurch gehen die haare auf dauer kapput und die ganze kopfhaut so wie Haarwurzeln werden dadurch geschwächt.
Hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen

:D

Da kannst du nicht viel machen.

Bei mir liegt das in der Familie und begann mit 14. Bin dann jahrelang mit Mütze rumgelaufen und rasierte irgendwann alles weg. So sieht es aus wie gewollt und mit Vollbart passt es wieder.