Typkonvertierung eines Zeitstempels in Python?

1 Antwort

Ein Versatz von 2 Stunden weist schon mal darauf hin, dass hier die Zeitzone falsch ist (zwischen UTC und MESZ liegen nämlich 2 Stunden).

Soweit ich sehe, berücksichtigst du die Zeitzone überhaupt nicht - dann wird wohl eine falsche angenommen.

Wenn man mit Datum und Zeit zu tun hat, ist es sehr empfehlenswert, durch die ganze Verarbeitungskette konsequent das ISO-8601-Datums- und Zeitformat mit expliziter Zeitzone oder auch durchgängig UTC zu verwenden. Ich weiß nicht, wie man das LabView beibringen kann, aber es geht sicherlich.

IReIFoX
Fragesteller

Hallo Jo,

vielen Dank für deine Info, Ja da hast du Recht, ich habe keine Zeitzone im Code berücksichtigt. Deine Aussage klingt mir aber sehr schlüssig. Ich werde mal schauen, ob das Einbinden der expliziten Zeitzone das Problem löst.

Viele Grüße!