Typisches Essen im Urlaub?

3 Antworten

Prag = Prager Schinken (aber nicht an den Touri Hotspots)

Berlin = Currywurst bei Konnopopke

Wien = Schnitzel und diverse Mehlspeisen

Typisch für Tschechien bzw. Prag sind:

Kofola (ähnlich dem deutschen Spezi) möglichst frisch vom Fass, is besser als die Dose oder Flasche.

Turecka Kava (Türkischer Kaffee, das Pulver wird direkt in der Tasse aufgegossen)

Utopenci (Sind in Essig eingelegte Brühwürschtl ähnlich Knacker mit Zwiebel. Gibts meistens Stückweise. Wurstsalat am Stück sozusagen).

Topinka ist ein Brot mit Knoblauch und zt mit Ragou und Käse, sehr lecker :-)

Dann natürlich Knoblauchsuppe, Gulas und Knedliky und Bramboraky (Kartuffelpuffer).

Halusky fallen mir eben noch ein, das sind kleine Nocken aus Kartoffelteig :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Prag - Baumstriezel mit Zimt und Zucker

Wien - Schnitzel

Berlin - Currywurst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung