Wer kennt typische schöne polnische Lieder für eine Hochzeit?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wo du feierst. Als meine Tante ihren Gatten letztes Jahr geheiratet hat sind wir nach der Kirchlichen Trauung zum Hochzeitsball in einer Ferieneinrichtung c.a. 50km von der Stadt entfernt hingefahren. Sto Lat ist klar das es läuft, aber es liefen eigentlich Klassiker aus den 90ern und vorwiegend Disco Polo. Das ist so ein Mix aus Dance, Disco,Schlager und Trance Musik alles in einem. Klassiker in Polen auf Bällen aller Art sind eigentlich Normalität.

Z.B. das hier könnte gut kommen http://www.youtube.com/watch?v=S5Zuoo8qwxY

oder z.B. "Jedzie Pociąg z Daleka" einfach zum abfeiern.. lief in meinem Fall auch.

VT614  13.09.2012, 04:31

Oder das Lied "La Bamba" auch ganz gut.

Sto lat

http://www.youtube.com/watch?v=mGdytuGZhj4

Ich war schon einmal auf einer polnischen Hochzeit als Gast eingeladen.

Alle Anwesenden sind aufgestanden, mit einem Glas Wodka in der Hand, und haben dieses Lied angestimmt. Als das Lied zu Ende war, hat sich das Brautpaar geküsst.

JZG22061954  19.09.2012, 07:48

Das ist lediglich die polnische Variante von " Hoch soll´n sie leben " und besagt halt nur, das die Brautleute bzw. auch das Geburtstagskind 100 Jahre leben sollen. Es wird bei verschiedenen Anlässen wie eben Hochzeit, Geburtstag oder Namenstag gesungen.