Frage von Justasking1999, 86

Schöne Polnische lieder?

Kennt jemand von euch so richtig schöne polnische lieder?

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 48

MICHAEL URBANIAK und seine Band stammt aus Polen. Besonders hervorzuheben ist URSZULA DUDZIAK - für mich die begabteste Sängerin unserer Kugel !

Hier der Opener seines Albums "Fusion III":

"China Town"

Antwort
von lisarega, 29

Meine 3 polnischen Lieblingslieder sind:

1. Naucz mnie - Sarsa

2. Lustra - Natalia Szroeder

3. Lece Tam - Kasia Popowska (von dem Lied mag ich den Mandee Remix sehr gerne sogar mehr als das original, kommt auch direkt raus wenn du ihn bei You Tube suchst aber ich kenne deinen Geschmack nicht, deswegen musst du selbst zwischen Remix und original entscheiden.)

Ich empfehle dir auf jeden Fall mal in die Lieder reinzuhören! :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 41

"Moja droga ja cie kocham" -------> da ist zwar nur der Refrain polnischsprachig & das auch nur teilweise.. aber das fiel mir spontan ein!

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 37

da hab ich ne echte Rarität für Dich :

Breakout

( war damals eine der besten Rockbands in Polen, viele nannten sie auch die " polnische Antwort " auf Jimi Hendrix und Led Zeppelin ! )

Antwort
von JZG22061954, 18

Vielleicht sind bei meinen Vorschlägen auch eingie Titel dabei welche deine Zustimmung finden werden.

Antwort
von gosialis, 19

Polnische Lieder für mich die schönsten vonGABRIEL FLESZAR zb.kropla deszczu ...

 

Antwort
von AurelioAmantius, 15

Ich kann polnische Musik absolut nicht leiden...und das sage ich als Pole.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community