Typische eigenschaften von Gamern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, Gamer sind oft etwas lichtscheu, kreativ und/oder technikbegeistert, unkonventiopnell und vllt. etwas verrückt (im posivien Sinne). Natürlich gibt es einige, die da komplett anders ticken.

Shooter-Spieler sind vermutlich meist etwas ausgeglichener als andere Menschen. (Sie lassen ihre Wut in den Spielen aus. Andere Menschen müssen sie außerhalb von Games bewältigen)

Außerdem verfügen sie über strategisches Denken, guten Orientierungssinn, dreidimensionaler Vorstellungskraft, guten Reflexen und einer guten Hand-Auge-Koordination.

Sie atmen.

Das ist wohl das typischste für Gamer.

"Typische Eigenschaften einer Gruppe, denn solange man Klischees und ein Feindbild hat, ist der Tag in ordnung". Bildungsauftrag....

Schreib einfach: es gibt keine typischen Gamer. Die sind so vielschichtig wie alle anderen Menschen auch.