typische Eigenschaften von Detektiven in Kriminalromanen?

3 Antworten

Ich weis zwar nicht, ob das ne Eigenschaft ist, aber mir kommts so vor, als ob sie immer zufällig zur richtigen zeit am richtigen Ort sind und alles zufällig beobachten^^ Außerdem sind sie extrem aufmerksam und bekommen alles mit und scheinen einen sechsten sinn zu haben, wenn jemand lügt oder mehr weiß, als er sagt^^

Ein Beispiel:

Sherlock Holmes ist ja ein sehr bekannter literarischer Detektiv:) Ich würd sagen seine Eigenschaften sind: er hat eine gute Beobachtunsgabe, er ist ein "Dandy", sachliche Arbeitsweise

Paar andere Roman- Detektiv

Nick Knatterton, Hercule Poirot, Philip Marlowe, Miss Marple und Pater Brown

Noch mehr Beipiele

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_literarischer_Detektive_und_Ermittler" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_literarischer\_Detektive\_und\_Ermittler</a>

Ich hoffe das hilft:)

Beobachtungsgabe, Kombinationsgabe, sehr gutes Allgemeinwissen, eine gewisse härte in körperlicher und seelischer hinsicht..

mfg sedrik