TYP: ELEDRO 850 Teil.Nr.: 1737419906

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pumpe muß dann ausschalten wenn kein Wasser mehr in der Spülkammer drin ist. Das hat erst mal nix mit dem Aquastop zu tun, es sei denn, das Ventil im Aquastop schliesst nicht mehr richtig (ggf. hängt dann was drin und man kann mit leichtem Klopfen auf den AquaStop das Ding wieder frei kriegen). Sollte es am Ventil liegen dann müsste die Pumpe aufhören zu pumpen wenn Du den Wasserzulauf zudrehst... ganz einfach!

Ich vermute viel mehr, dass sich Schmotter im Schlauch der Druckdose (Wasserstandsüberwachung) festgesetzt hat und der Maschine nicht mehr "Wasser draussen" meldet... und dann läuft die Pumpe natürlich weiter!

Die Geschichte mit Schmotter im Druckdosenschlauch passiert öfters... Maschine abschließen, öffnen und die Druckdose suchen (eine kleine flache runde Dose mit Kabeln UND einem Schlauch dran). Dann den Schlauch abziehen und kräftig reinpusten... bis die Luft gut durchgeht. Anschließend Schlauch wieder FEST draurstecken, Maschine anschließen und prüfen. Läuft dann die Pumpe immer noch dann hat wohl die Steuerung ein Problem!

Mfg

Ungarnwerner
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, ich habe letztendlich die Spülmaschiene mit SODA-PULVER einen Esslöffel voll eingegeben und versucht den Waschgang zu wiederholen. Zusätzlich 2 Liter Essig (20%) in die Spülmaschiene (Salzbehälter) gekippt und über Nacht ziehen lassen. Mit dem Ergebnis die Spülmaschiene läuft wieder wie im Anfang. Jetzt habe ich, nachdem sie wieder einwandfrei funktioniert, Spülmaschienensalz aufgefüllt und nochmal einen Esslöffel SODA-PULVER eingegeben und einen kompl. Spülgang laufen lassen..... Nun steht sie wieder in der Küche und arbeitet wieder wie vorher..... Trotzdem Danke für deinen Tipp... mfg. ungarnwerner

Kann auch an der Steuerung liegen. Genau kann man das nur vor Ort herausbekommen.
Gruß DER ELEKTRIKER

Ungarnwerner
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, ich habe letztendlich die Spülmaschiene mit SODA-PULVER einen Esslöffel voll eingegeben und versucht den Waschgang zu wiederholen. Zusätzlich 2 Liter Essig (20%) in die Spülmaschiene (Salzbehälter) gekippt und über Nacht ziehen lassen. Mit dem Ergebnis die Spülmaschiene läuft wieder wie im Anfang. Jetzt habe ich, nachdem sie wieder einwandfrei funktioniert, Spülmaschienensalz aufgefüllt und nochmal einen Esslöffel SODA-PULVER eingegeben und einen kompl. Spülgang laufen lassen..... Nun steht sie wieder in der Küche und arbeitet wieder wie vorher..... Trotzdem Danke für deinen Tipp... mfg. ungarnwerner