Twitch Streaming, Ton aber kein Bild?

1 Antwort

  1. Auf welcher Plattform willst du streamen?
  2. OBS runterladen, Streamkey eingeben, Videoausgabe einstellen, unten Rechts STARTEN drücken
  3. Fertig ist die minimalste Einstellung um zu streamen

Außer OBS braucht man keine "mehreren Apps"

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
OnlyAskQuestion
Fragesteller
  1. Twitch
  2. Streamlabs OBS runtergeladen, Streamkey angeblich falsch trotz mehrfacher Überprüfung, alternativ Weg gesucht, Videoausgabe keine Ahnung wo das sein soll ich hoffe einfach mal im guten Glauben dass das vorab schon korrekt eingestellt ist.
  3. leider nicht.

Anscheinend doch sonst hätte man mir das nicht gesagt ich bräuche "Steamlabs OBS" und noch zwei weitere Programme

Comp4ny  04.06.2019, 19:37
@OnlyAskQuestion

Zu 1 war gemeint PC oder Konsole, nicht die Seite
Streamlabs OBS ist fast wie das normale OBS, nur bietet es manche Funktionen die man beim normalen OBS ggf. über Plugins holen muss. Ist eine Glaubensfrage, notwendig ist es nicht.

Startest du OBS /SOBS (nenne ich jetzt so für Streamlabs OBS)
dann hast du unter der großen Vorschau Szenen, Quellen, Mixer. Für dich Relevant erstmal eine Hauptszene einzustellen (ggf. neu) und unter Quellen wählst du "Spielaufnahme" aus wo du alles individuell einstellen kannst wie er das Spiel abgreifen soll. Entweder Automatisch (manchmal buggy) oder per Hotkey.

Wenn dein Key falsch ist, erzeuge einen neuen und versuche es erneut. Achte darauf dass dort keine Leerzeichen etc. drin sind. Eigentlich kannst du den 1:1 kopieren ohne dass du ihn dir anzeigen lassen musst.

Stellst an richtiger stelle ein, Server auswählen über den du streamen willst, Bitrate deiner Upload-Leitung anpassen, quasi schon fertig.