Blackscreen beim abspielen von Sprachnachrichten (Whatsapp)?

4 Antworten

Das passiert wenn man die Frontkamera ausversehen zuhält. Das ist eine Funktion die es ermöglicht die Sprachnachricht anzuhören wenn man das Handy wie beim Telephonieren hält.

Lg Louvee

Littledovahkin
Fragesteller

Sehe den zusammenhang nicht^^

Naja diese These ergibt auch keinen Sinn da das Handy auf dem Tisch liegt.

tonda646  14.07.2015, 21:27
@Littledovahkin

Das ist damit nicht jeder die Audio mithört. Wenn du draußen bist, ist das gut

Das ist ganz normal! Der Bildschirm wird schwarz, weil der Sensor neben der Innenkamera bedeckt ist, der Ton ist leise, weil er durch die leisen "Telefonierlautsprecher" geht. Gedacht ist die Funktion so, dass du Sprachnachrichten wie bei Telefonieren anhörst. Also Handy ganz normal ans Ohr, damit es leise ist oder liegen lassen, dann geht es über die Lautsprecher.

Hatten das Problem heute auch gehabt.

Haben oben reingepustest über die camera in Lautsprecher

Siehe da Problem gelöst

Das ist zum leisen anhören von Sprachmemos. Passiert wenn der Annäherungssensor von irgendwas bedeckt ist. Bei WhatsApp ist der irgendwie empfindlicher, wahrscheinlich ein Programmierfehler. Die Nachrichten werden "leiser" weil sie aus dem kleinen Telefonielautsprecher kommen. Wenn du dann das Handy vom Ohr wegnimmst (der Sensor nicht mehr bedeckt ist) geht der Bildschirm wieder an und alles is normal. Das ist eine Funktion und kein Fehler :D

Littledovahkin
Fragesteller

Jain das Handy liegt vor mir auf dem Tisch und das passiert ^^

felxx  14.07.2015, 21:46

Wie gesagt der Sensor ist bei WhatsApp viel zu sensitiv. Das passiert bei mir auch schon bei den unmöglichsten Sachen aber es ist definitiv diese Funktion. Ist halt einfach schlecht programmiert. Bleibt zu hoffen, dass die das irgendwann mal fixen

Littledovahkin
Fragesteller
@felxx

Naja gut zu Wissen das es ein "Feature"  ist und ich mein Handy nicht kaputt gemacht hab ^^