Twitch Regeln, gebannte Streamer?

1 Antwort

Bist du gesperrt auf Twitch & man hört / sieht dich in einem anderen Stream, verlängert das die Strafe oder wird gar zum Perma-Ban für die bereits gesperrte Person.

Kommt diese Person aber zu euch, in seinem Fall wird der "Drache" ja sowieso nicht mehr entsperrt, dann droht euch ebenfalls eine Sperre! Das Regelwerk von Twitch sieht vor, dass man gebannte User nicht in seinem Stream zeigen darf.

Quelle 1: https://www.derstandard.de/story/2000111010938/fortnite-profi-auf-twitch-gesperrt-weil-er-mit-gebanntem-streamer

Hier ist aber auch etwas wichtiges verankert im 2. Absatz "Umgehung von Sperrungen" > https://www.twitch.tv/p/de-de/legal/community-guidelines/

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
JayEline
Fragesteller

Man könnte ja nur den Namen "Drache" lesen, als seinen Spieler Namen... Aber man konnte ihn auch reden hören, ist das jetzt schlimm... Gehen die da jetzt nach der Stimme...?

Comp4ny  08.12.2019, 03:34
@JayEline
hört / sieht dich in einem anderen Stream

Ist denke ich sehr eindeutig.
Da er nun mal keine unbekannte Person ist & auch eine sehr ... sagen wir "eigene" Stimme hat, ist denke ich die Gefahr zu groß wenn Ihr euren Kanal behalten wollt, dass er erkannt wird. Es wird immer jemanden geben & was meinst du wie schnell sich das rumspricht dass er bei euch im Stream ist?

Die Hater suchen täglich nach Fressen... und die werden darauf kommen & es wird Leute geben die euren Kanal melden werden... auch wenn er selber dafür verantwortlich ist welchen Hass er auf sich zieht... ist es dann doch noch eure Entscheidung ob Ihr das Risiko eingehen wollt.

Niemand sagt dass Ihr mit ihm nicht spielen könnt. Aber eben dann Off-Stream.