twitch downloaded f.txt Datei jedesmal beim öffnen der twitch.tv Seite

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Text Datei gehört zu den Werbe-Anzeigen auf Twitch (von ad doubleclick net). Die Werbung ist auf Twitch teilweise "schlecht/falsch" eingebunden, daher kann der Browser nichts mit der Datei anfangen und bietet an die Datei herunterzuladen. Das ist ein Fehler auf Twitch, bzw. der Werbe-Anzeige, und kein Virus! .. Das liegt auch nicht am Browser, ich habe das Problem z.B. auch mit IE

Diese Datei wird runtergeladen um deinen Rechner zu einem Teil des Botnet von Google Chrome zu machen. Es handelt sich um Malware.

Mach bitte Folgendes:

Lade Dir den CCleaner runter:

filepony.de/download-ccleaner/

  • In den Einstellungen bei Crome bitte alle Optionen auswählen
  • Reinige das System mit dem CCleaner

Lade Dir Malwarebytes Anti Malware runter:

filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware

  • Installiere Malwarebytes Anti Malware
  • Schließe alle offenen Browserfenster
  • Schau bitte im Task-Manager, dass keine Browserprozesse mehr laufen (wichtig!) - falls ja → beenden
  • Starte Malwarebytes Anti Malware (Rechtsklick → "Als Admistrator ausführen")
  • Führe bitte gleich ein Programmupdate durch
  • Führe einen "Vollständigen Suchlauf" durch
  • Warte bis der Suchlauf abgeschlossen ist
  • Entferne die Funde
  • Dein Rechner startet neu

Lade Dir den AdwCleaner runter (auch auf den Desktop):

filepony.de/download-adwcleaner

  • Eine Installation ist nicht notwendig
  • Schließe alle offenen Browserfenster
  • Schau bitte im Task-Manager, dass keine Browserprozesse mehr laufen (wichtig!) - falls ja → beenden
  • Starte den AdwCleaner (Rechtsklick → "Als Admistrator ausführen")
  • Klicke auf Suchen und warte bis der Suchlauf abgeschlossen ist
  • Entferne die Funde und bestätige mit "Ok"
  • Dein Rechner startet neu

Danach setzt Du Chrome zurück:

  • In der Symbolleiste des Browsers auf das Chrome-Menü
  • Einstellungen
  • Erweiterte Einstellungen anzeigen
  • Browsereinstellungen zurücksetzen
  • Zurücksetzen

Was noch angebracht wäre: Chrome, bis auf Weiteres, alle Rechte zu entziehen und in der Firewall zu blockieren. Noch besser, gleich vollständig deinstallieren und noch einmal den CCleaner drüber laufen zu lassen.

Du solltest erstmal auf den Firefox ausweichen, Opera würde ich nicht empfehlen, da dieser auf Chrome basiert.

Anmerkung:

  • filepony.de ist keine Filesharing-Seite, sondern der offizielle Downloadpartner von Trojaner-Board.de
virusscript24  02.04.2015, 21:22

Erklär mir bitte wie ne Textdatei schaden anrichten kann ...

Virenscann machen. evtl. chrom neu installieren.