html chrome dateien im browser öffnen geht nicht?

4 Antworten

Man kann in Chrome (Windows oder Linux) problemlos Dateien öffnen, indem man die "Strg"-Taste drückt, gedrückt hält und dann die Buchstaben-Taste "O" drückt, also kurz:

Strg+O

Das öffnet den Dateidialog für die Auswahl von Dateien. Ein Menüpunkt "Datei öffnen" fehlt allerdings in Chrome (bisher).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gib in der link leiste oben einfach den part der datein also C:/xxx/xxx/s.html

ich möchte html chrome datein

Was soll das sein? HTML-Dateien, also mit der Endung .htm oder .html sollte Chrome problemlos öffnen können.

Wo liegen diese Dateien (lokal) und hast du sie selbst erstellt (und womit) oder irgendwoher? Oder meinst du Webseiten im Internet.

DerDingsdadort
Fragesteller

les mal bitte die antwort oben

AllisterBundy  09.09.2014, 15:18
@DerDingsdadort

Da müsstest du dir dann mal den Quellcode mit einem Texteditor ansehen. Vermutlich geht es in Richtung Janoschkas Antwort und die HTML enthält weiteren Code, der Inhalte aus dem Internet nachladen will, die da so nicht (mehr) existieren.

Was machst du denn genau? Erklär mal genauer.

DerDingsdadort
Fragesteller

ich habe mein facebook archiv runtergeladen, entzipt und möchte jetzt eine datei daraus öfnnen ("messages", hat ein chrome icon und heißt chrome html document) ich habe erwartet dass ich jetzt irgendwie meine archivierten nachrichten lesen kann aber es öffnent sich einfach nur chrome beim doppelklick