Twitch Affiliate gesetzliches?

3 Antworten

Ich würde mir da eher Gedanken darum machen, dass Du, sobald Du Geld einnimmst, einem Gewerbe nachgehst und es anmelden musst(Steuern!).

Du wirst dann zwar vermutlich unter die Kleinunternehmerregelung fallen und musst deshalb keine Umsatzsteuer Abführen, aber anmelden musst Du die Geschichte dann trotzdem.

Wenn Du noch minderjährig bist, dann z.B. über die Eltern/Geschwister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dezaku
Fragesteller

Das weiß ich schon aber hast du ne Antwort auf meine Frage?

Das steckte ja quasi in der Aussage schon drin: Wenn das Arbeit ist, Du also auch Umsätze damit erwirtschaftest, dann zählt die zeitliche Regelung für Minderjährige ganz regulär.

Dezaku
Fragesteller

Aber wieso gibt es dann so viele die sich nicht daran halten?

Die gehen einfach das Risiko ein. Wo kein Kläger, da kein Richter. Kann eben auch nach hinten losgehen.