Twitch Affiliate erstmal ohne Donations und Subs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du kannst die Funktion nicht ausschalten. Auch interessant zu wissen für das Finanzamt.

Kann ich Twitch affiliate sein ohne damit Geld zu verdienen.

Nein. Sobald du Affiliate bist, willst du Geld verdienen bzw. hast du eine Gewinnabsicht für das Finanzamt. Zumal du an den Werbeeinnahmen ebenso beteiligt wirst. Es bedarf dann nicht nur ein Gewerbe, sondern auch noch eine Jährliche Steuererklärung, bei den meisten wird es eine einfache EÜR sein, an das Finanzamt.

Mein Hauptziel ist es nämlich erstmal Kanalpunkte zu bekommen und nicht Geld zu verdienen.

Dann biete weder einen Donation-Button an, noch nimm am Affiliate-Programm teil.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.