twillight...mit 8 Jahren...

8 Antworten

Finde ich deutlich zu spät wenn Schule ist und sicher gibt es mal Ausnahmen, dass man zB von irgendwo erst spät nach Hause kommt, aber das muss nicht für einen Film sein. Also aufnehmen, dann kann sie den Film am Wochenende oder Freitag Abend schauen, wenn sie Sa ausschlafen kann. Allerdings würde ich den Film mit schauen, das finde ich sehr wichtig wenn Kinder Filme schauen, für die sie eigentlich noch zu jung sind. Dann kannst du Fragen beantworten usw. Welcher Teil kommt denn? Beachte bitte, dass im letzten Teil eine sehr lange Kampfszene vorkommt, die sehr brutal ist, wo man in Nahaufnahme abgetrennte Köpfe etc sieht. Den Teil würde ich in dem Alter an sich nicht erlauben, allerdings kenne ich das Problem wenn alle anderen Teile geschaut wurden und die Kids natürlich auch wissen wollen wie es weitergeht. Meine Jungs lieben Harry Potter, die ersten beiden Teile waren ja auch ab 6, aber die anderen dann ab 12. wir haben die dann zusammen geschaut, aber die abgetrennten Köpfe in Twighlight finde ich schon bedenklich.

Also ich würde mein 8-jähriges Kind nicht so lange auflassen. Twilight kann man inzwischen im Internet in guter Qualität schauen und dementsprechend auf zu jeder Uhrzeit :)
LG

Ich finde es schon Grenzwertig das ihre Tochter in der Woche immer bis 20´00 wach ist also ich finde in dem alter gehören Kinder um 18´00 ins Bett.

Cici06
Fragesteller

18 uhr.. ja sicher...

uncutparadise  27.05.2015, 17:40

Man sollte die Kirche auch im Dorf lassen ! Mit 8 schon vorm Sandmann ins Bett ist ja nun auch reichlich übertrieben.

Es ist deine Entscheidung. Wenn man weis das sie immer so lang wach ist kann man ihr das ja erlauben.

Dianabeeee  27.05.2015, 10:35

So gewöhnt sie sich nur einen FALSCHEN Schlafrhythmus an grade in dem Alter!!!

Mit 8 find ich das auch kritisch aber als Mutter kannst deine Tochter wohl am besten einschätzen ob twillight was für sie ist. Mit 8 Jahren aber in der Woche bis Mitternacht auf zubleiben find ich schon sehr fragwürdig.