Twilight was passiert wenn Vampire etwas essen?

Könnten sie nicht einfach aufgrund von Genuss/ Geschmack etwas essen ? Wie wir ja wissen haben Vampire ja ebenfalls Gefühle und körperliche Triebe (Können sich verlieben, Sex haben etc) + wäre es doch so auch einfacher verdeckt unter den Menschen zu leben wenn man zB mal mit Arbeitskollegen was Essen gehen kann/ zum Essen eingeladen wird als immer abzulehnen.

3 Antworten

Sie finden es gar nicht verlockend. Sie könnten es essen, aber nicht verdauen. Ein Teil von einem Dialog von Bella und Edward im ersten Buch:

''Was würdest du machen, wenn jemand dich fragt, ob du dich traust sowas zu essen?"

"Wenn dich jemand fragt, ob du dich traust Erde zu essen, könntest du das doch auch, oder?"

In den Romanen wurde es geklärt und wenn ich mich richtig erinnere, schmeckt ihnen das Essen nicht. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Lies einfach die Bücher, sind eh besser als die Filme...

Edit: Hab mal schnell gegoogelt, anscheinend (und wenig überraschend) können sie das Essen nicht verdauen. Ob das in den Büchern allerdings so steht, weiß ich nicht.

Kannst hier mal lesen:

https://twilight.fandom.com/de/wiki/Vampir#:~:text=Edward%20Cullen%20zu%20Bella%20Swan,Blut%20als%20ihre%20einzige%20Nahrungsquelle.&text=Vampire%2C%20die%20sich%20in%20die,m%C3%BCssen%20sie%20sp%C3%A4ter%20alles%20aushusten.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Menschliche Nahrungsmittel und Getränke nähren einen Vampir nicht. In der Regel werden diese Mittel sogar vollkommen verschmäht und voller Ekel abgewiesen. Nimmt ein Vampir trotz allem Nahrung oder Getränke, die nicht aus Blut bestehen, zu sich, so wird er diese nach kurzer Zeit erbrechen. Nur sehr wenigen Vampiren ist es möglich, diese Kost zu genießen und für einige Zeit – auch nicht dauerhaft – bei sich zu behalten.

hier weiter im Text :-)

http://wiki.vampire-marburg.de/index.php?title=Essen,_Trinken,_Rauschmittel