Twilight oder TVD?

4 Antworten

Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, woran du interesse hast. Wenn du lieber eine Serie hättest, die eine zusammenhängende Geshcihte erzählt, ist Twilight wahrscheinlich die bessere Option. The Vampire Diaries dagegen ist eher serienmäßig aufgebaut, mit mehreren Geschichten die in staffellangen Storylines erzählt werden. Meine Meinung nach ist Twilight konsistenter und wird nach hinten hin nicht deutlich schlechter, während Vampire Diaries stark abstürzt, aber wenn du nur ein oder zwei Staffeln gucken möchtest, sind da einige interessante Sachen. Beide haben natürlich ihre Probleme, ich würde an Vampir-Dramafans eher Serien wie Moonlight empfehlen, oder Serien wie "What we do in the shadows" wenn der Sinn eher nach Vampir-Komödie steht, aber wenn nur die zwei zur Auswahl stehen finde ich kommen beide mit pros und cons.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

•Twilight -

voll langwelig

(Hab es nicht mal fertig geschaut)

•The Vampire Diaries -

Erste Staffel fand ich sehr cool...

bis irgendwann um die Staffel 5 ich es einfach nicht mehr ertragen konnte.

Damon. Stefen. Wie weit wollt ihr der Btch noch in den Asch kriechen?

Ich meine ihr ist fast jeder Mensch egal, und lässt neben noch sehr viele draufgehen, aber wenn ihre kleine dumme Hexenfreundin stirbt ist se dann traurig, obwohl sie nebenbei die Mikaelson Familie abschlachten lässt, als ob es kein Mirgen gebe.

Übrigens wäre eine Abstimmung nicht viel logischer gewesen?

Schau einfach das, was SesamSoos dir empfiehlt.

Der Typ hat Hisoka

(ヒソカが大好きだよ!!!)

als Profilbild, der kann keinen schlechten Geschmack haben. :)

Schau einfach B The Beginning viel besser :) Ich hoffe dass du diese Meinung teilen wirst (wirst du ganz bestimmt)

Twilight ist die reinste Kopie von TVD. Twilight ist richtig unlogisch im Vergleich zu TVD. Man kann nicht einfach ein Vampir werden sobald ein Vampir dich beißt. Das ist viel komplexer als das es Twilight darstellt

Um ein Vampir zu werden muss ein Vampir erstmal dich beißen, danach töten und dann wenn man wieder aufersteht muss man dessen Blut (vom Vampir) trinken um den Prozess zu vervollständigen

TWD (The Walking Dead)

TpunktGpunkt  25.02.2021, 20:19

Underworld! Vampire Nation! alles andere sind Bübchenfilme und kein Vampir.

meine Meinung!

ich hab Twilight und VD noch nie gemocht