TW: Essstörung. Mit was trackt ihr Kalorien?

HalloWelt964  10.11.2021, 04:26

Warum Triggerwarnung ?

ichmagbananen93
Fragesteller

Steht doch oben. Es gibt Menschen, die wegen einer Essstörung ihre Kalorien tracken, um besser und schneller abzunehmen/zuzunehmen.

HalloWelt964  11.11.2021, 15:24

Verstehe nicht was das für einen unterschied macht ob man eine essstörung hat oder fitness / diät macht. Alle tracken ihre kalorien.

ichmagbananen93
Fragesteller

Fitness kann man aber noch grob als Hobby ansehen. Eine Essstörung wohl eher weniger.

9 Antworten

Ich habe sie gezählt und das für gut 1,5 Jahre. Einfach weil ich damals abnehmen musste und mir das ganze dabei geholfen hat wieder ein Gefühl dafür zu kriegen, was ich in welcher Menge essen kann OHNE zuzunehmen.

Ich habs damals mit hilfe einer "app" bzw. Internetseite gemacht. Dies hat mir wie gesagt sehr geholfen und halte auch seit 8 Jahren mein Gewicht konstant OHNE das ich weiterhin Kalorien zählen muss (einfach weil ich da eben nen Gefühl für entwickelt habe was in welcher Menge geht und was nicht).

Hey,

leider ,,tracke“ ich immernoch (bin in Recovery) und mache das mithilfe meines Handytaschenrechners und im Kopf (kenne ,,alle“ Werte von Lebensmitteln auswendig).

Habe aber mal mit der App lose.it getrackt.

Mir als Esssgestörte hat sie gafallen, aber ist echt schwer wegzukommen.Also besser wäre gar nicht tracken.

Alles nur zu deinem Guten.

Lg und ,,Gute Besserung“

Ich habe YAZIO probiert. Hab auch abgenommen aber nach einer Weile keine Lust mehr denn es ist schon sehr nervig immer alles abzuwiegen. Gesünder ist es ohne Kalorien tracken abzunehmen

Kannst das eigentlich mit jeder Fitness App Tracken bzw.

Müsstest auch eine Vorinstalliert haben wie Apple Health.

Hab das altmodisch mit Waage Angabe auf den Produkten Internet Recherche und Taschenrechner gemacht hab der App nicht vertraut weil die z.b bei manchen Dingen andere Werte angab als auf den Produkten hinten stand hab das aber auch nur wegen esstörung gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

ichmagbananen93
Fragesteller

Oh ok. Gehts dir denn heute besser bezüglich der Essstörung?

SklavinL  11.11.2021, 06:41
@ichmagbananen93

Ne leider nicht aber ich tracke nicht weiß alles auswendig und überschlage grob

SklavinL  11.11.2021, 06:43
@ichmagbananen93

Halt mich seit 2 Jahren im leichten ug mal mehr mal weniger habs auch ne zeitlang im unteren normalgewicht geschafft aber 1. Nur mir sport also totales unterfett und 2. Hab ichs nicht ertragen irgendwann und wieder abgenommen