TV Werbung um diese Uhrzeit?

7 Antworten

Wenn ein Kind wegen Krankheit Zuhause bleiben muss und nicht zur Schule gehen darf, dann darf solche Werbung nicht ausgestrahlt werden! Es sind FSK18 Werbungen, die gehören ab 22 Uhr! Schutz für die Kinder!

Ich wüsste nicht, dass Werbung für Sexspielzeug Kinder frühzeitig zu Sex animiert. Desweiteren sollten Kinder um diese Zeit bereits in der Schule sein und wenn sie noch zu jung sind, sollten Sie trotzdem nicht vorm TV sitzen sondern etwas kreatives machen...

Besser um die Zeit, wo die Kinder in der Schule und im Kindergarten sind. Man sollte sich auch überlegen, ob man die Kinder morgens schon Fernseh schauen läßt.

normalerweise sind Kinder um diese Uhrzeit in der Schule und da kann es denen egal was sein, was im TV läuft.

Außerdem: Wenn es dich stört, schalte um.

Wenn die Kinder andauernd vor dem Fernseher sitzen und ansehen dürfen was sie wollen, kann das zum Problem werden, aber da ist nicht nur die Werbeindustrie daran Schuld sondern auch die Eltern, welche sich mit dem Fernsehen eine leichte Erziehung ermöglichen wollen.