Tv erkennt PS2 Slim nicht bzw. kein Signal. Liegt es am Adapter?

4 Antworten

Du musst glaub ich im ps2 startbildschirm von rgb auf y cb/pb cr/pr umstellen.

Diese Adapter sind manchmal schwierig.

Manche haben einen 720p und einen 1080p Modus. Der 1080p Modus funktioniert da nicht. Eventuell musst du da mal schauen ob es sowss gibt.

Falls dein Fernseher ein component Anschluss hat (5 farbige Stecker) dann empfehle ich dir ein PS2 component Kabel zu holen. Kostet nicht viel und hat eine viel bessere Bildqualität als so ein HDMI Adapter

Wahrscheinlich steht die PS2 noch auf RGB die Adapter wollen aber das die Konsole auf Komponente als Bildausgabe gestellt ist.

Da du kein Bild hast starte die Konsole warte einige Sekunden damit sie im Hauptmenü ist und dann drückst du folgendes: 1x runter, X, 3x runter, X, 1x links, X jetzt solltest du Bild sehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Floppii86  05.04.2024, 18:58

Hat jetzt auch bei mir geklappt. Hast du ne Ahnung wenn man in das Spiel PS1 reingeht auf der PS2, dann ist die Grafik super, aber das Bild bewegt sich von oben nach unten wie in einer Schleife. Weißt du warum?
lg

Hallo , also mein Adapter ist auf RGB eingestellt, aber ich komme nicht mal ins PS2 Menü rein.
mein Samsung Fernseher sagt, keine hdmi Verbindung. Wie kann ich es wieder auf  y cb/pb cr/pr umstellen?