Tut es weh wenn man stirbt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass hier alle schon Nahtoderfahrungen haben und genau wissen was abgeht. Das jemand der im brennenden Auto eingeklemmt ist und langsam verbrennt starke Schmerzen hat, das ist mal sicher, aber die Frage war doch, wenn man quasi ruckartig aus dem Leben scheidet, durch Unfall oder erschiessen, ob dann das Gehirn noch was registriert, wenn man für Aussenstehende bereits Tod ist.

Um Marie Antoinette, einer Adeligen, die am 16.10.1793 in Paris geköpft wurde, rankt die Geschichte, dass Sie ihren Henker voll Empörung angestarrt haben soll, als dieser Ihren Kopf nach der Köpfung hochhielt und zur Unterhaltung der Schaulustigen geohrfeigt hatte.

Es ist nicht sicher, ob und wie lange das Gehirn, die Augen und Ohren noch arbeiten, wenn der Kreislauf zusammengebrochen ist. Es gibt Annahmen, dass eine Art Gehirnlähmung, eine Ohnmacht oder ähnliches sofort eintritt, es gibt aber auf Berichte, wonach Tote noch Augenbewegungen hatten und auf gehörtes noch reagiert haben sollen.

Wer weiß es schon, wahrer Horror oder pure Erfindung...

Es kommt ganz auf den Tod an ...

Es gibt den schnellen Tod oder den verlangsamten Tod.

Der verlangsamte Tod ist sehr schmerzhaft und grauenvoll fuer die betroffene Person, denn sie spuert jede verdammte Verletzung und dass kann manchmal echt grauenvoll sein! Jedoch beim schnellen Tod liegt es daran, wie schnell der Tod kommt.

Es kann manchmal innerhalb 60 Sek. vorbei sein, oder schon innerhalb 30 Sekunden.

Um ehrlich zu sein, der Tod ist nie besonders gerecht.

Egal ob natuerlicher Tod, Unfalltod oder durch erschießen! Es tut immer weh! Fuer die betroffene Person, sowohl als auch fuer die Anverwandten!

Also Ja :(

Ich hatte tatsächlich eine nah-Tod Erfahrung damals als ich einen Autounfall hatte mit meinem Arbeitskollegen.

Das Sterben selbst tut nicht weh ---Das kritische für einen ist das Bewusstsein das man noch hat bis das Gehirn durch den Schock Endorphine ausschüttet um die Schmerzen erträglicher zu machen. Ich habe danach noch bruchteilweise alles mitbekommen - wie in den Krankenwagen kam (allerdings hatte ich da schon keine Schmerzen mehr) und mich zum Krankenhaus transportiert hat ... wie ich auf die Intensivstation kam - und dann war alles aus danach hatte ich kein Bewusstsein mehr . Alles was danach noch in Erinnerung war, es war alles wie wenn man träumt. Ich habe Dinge gesehen, die einem keiner glaubt wenn man sie jemanden erzählt.

Das Ende dieses ganzen Leidens war, Ich bin irgendwann nach 16 tagen aus einem Koma erwacht und konnte nicht mehr richtig sprechen (mir fehlte die Erinnerung an bestimmte Worte und meine Lungen hatten durch die Quetschung nicht mehr genug Luft die zum sprechen gereicht hätten Ich hatte mehrfache Knochenbrüche, Leberriss und eine Lungenquetschung auf der Intensivstation hatte ich dann durch die Verletzungen meiner Organe ein Multiorganversagen und da bin ich dann gestorben für 13 min bis mich dann eine Herz - Lungenmaschine künstlich am leben gehalten hatte Während der 16 Tage hatte ich keine eigene Lebensfunktion mehr und Das Gerät an das ich angeschlossen war, war eine Leihgabe einer anderen Klinik die sie nun wieder dringend für eigene Patienten brauchten. Da ich keine eigenen Lebensfunktionen mehr hatte haben die Ärzte dann meine Eltern nahe gelegt, sich von mir zu verabschieden --am Abend habe ich dann die letzte Ölung bekommen und Am Morgen wollten sie die Maschine abschalten. In der Nacht kam dann wieder das Leben zurück und ich war wieder da wenn auch wieder weniger wie mehr^^ Ich hatte irgendwie Glück. Soviel dazu ein Leben nach dem Tod und nach dem Tod ein Leben. Seitdem habe ich mich verändert

Ich bin noch nie gestorben, daher weiss ich es nicht. Bei einem Unfall hast Du keine Schmerzen, die kommen dann später, wenn Du überlebst. Hatte ich bereits mehrfach. Nur Krankheit ist das übelste, wenn man daran sterben sollte.

prima09  22.01.2010, 09:07

klar bist du schon gestorben, du erinnerst dich nur nicht daran.

Dem einen bleibt das Herz im Schlaf stehen der andere ist vom LKW halb/halb gemacht...also. Dauernd weh tuts nur den Hinterblieben. Grad bei Unfällen ist der Körper oft im Schockzustand wo man's als Sterbender vermutlich garnicht so stark empfindet.