Tut es sehr weh sich mit kaltwachsstreifen zu waxen?

5 Antworten

An den unterschiedlichsten Stellen tut es unterschiedliche weh, weil man unterschiedliche schmerz Zonen hat. Und jeder ist da auch im empfinden unterschiedliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund

Hallo istdochegal807,

kommt darauf an, an welchen Körperstellen du dich wachsen möchtest.

Kaltwachsstreifen sind am ehesten für Beine oder Arme. Im Intimbereich ist Waxing eher ungeeignet, da die Haut dort zu dünn ist und es daher verdammt schmerzt! Für die Intimzone würde ich dir eher Sugaring empfehlen. Die Zuckerpaste klebt mehr in den Haaren als auf der Haut, weshalb die Schmerzen beim Abziehen viel geringer sind! Auch werden die Haare in Wuchsrichtung entfernt, was das Risiko von abbrechenden und einwachsenden Haaren vermindert. Ein weiterer Vorteil, gegenüber dem Waxing ist, dass die Haare schon ab einer Länge von 0,3 cm entfernt werden können, beim Waxing müssen sie 0,5 cm lang sein. Das Sugaring solltest du aber besser von einer Kosmetikerin machen lassen. Die beheerscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor!

Letztendlich sollte dir aber bewusst sein, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden!

Ich habe beides im Intimbereich getestet und mich für das Sugaring entschieden, da es weniger schmerzhaft und sogar angenehmer ist. Klar ziept es an der ein oder anderen Stelle, was aber daran liegt, dass die Haarwurzel mit entfernt wird und somit auch etliche Nerven mit durch gehen!

Sugaring hält übrigens auch länger!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Jeder hat ein individuelles Schmerzempfinden. Was dem einen weh tut, ist für den anderen nur ein Kitzeln.

Ich find‘s echt nicht schlimm aber jeder empfindet das anders.

Das zieht schon ordentlich, wenn jedes Haar rausgerissen wird

Woher ich das weiß:Recherche