Tut eine feste Zahnspange weh und wie lange dauert es?

4 Antworten

Das liegt an deinem Schmerzempfinden.

Ich habe zwei Kinder mit festen Zahnspangen.

Bei dem einen hat es nicht wirklich weh getan, er hat sich auch ganz normal weiter ernährt, er musste keinen Brei essen^^

Das andere Kind, ist etwas empflindlicher. Er hatte einige Tage Schmerzen, die aber gut mit Paracetamol weg gingen.

Auch die Aussage des eines Users mit Kopfschmerzen u Schlaflosen Nächten, kann ich durch die Erfahrungen meiner Kinder nicht bestätigen

Am Anfang tut eine Spange schon ein bisschen weh, aber man hält es aus. War bei mir nicht so schlimm.

Die Tragedauer hängt davon ab wie leicht sich deine Zähne bewegen lassen. Bei mir zum Beispiel dauert es verdammt lange schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Zahnspangenträgerin und das aus Überzeugung

Das ging bei mir schnell vorbei und das einsetzten ist voll chillig und du musst nix machen. Die Schmerzen danach sind ned so schlimm

yrugiey
Fragesteller

Irgendwie sagt jeder verschiedene Sachen.. Ich kann einfach hoffen, dass es nicht so schlimm wird.

Ja es tut scheiße weh und gibt auch Kopfschmerzen...Spange wird auf jeden Fall viel schlimmer als die Gummis...

Ein paar Nächte ohne Schlaf werden wohl folgen...

yrugiey
Fragesteller

Naja zum Glück habe ich eh langes Wochenende, da wird es egal sein ob ich jetzt nicht schlafe oder nicht