Tut das kürzen des Spiral-Fadens weh?

McGranger  30.07.2021, 18:29

Wie verhindert sowas das man Kinder bekommt?

Hallo1501
Fragesteller

Die Kupferspirale besteht hauptsächlich aus Kupfer und diese gibt Kupfer-Ionen ab, die das Sperma beschädigen, außerdem wird die Gebärmutterschleimhaut verändert

3 Antworten

Deshalb sollte man den Faden nicht zu schnell kürzen lassen, weil dann kann er sich nicht mehr so einfach um den Gebärmutterhals legen.

Das Ende der Spirale kannst du nicht spüren, das ist innerhalb der Gebärmutter und da kommst du nicht hin

Hallo1501
Fragesteller

Ah okay. Danke! Ich werde das mal mit meinem Frauenarzt besprechen :)

Sag das bei der Kontrolle deinem Arzt und er wird dir bestimmt helfen können.

Nein, das tut nicht weh.

Hallo1501
Fragesteller

Wie wird das denn gemacht?