Turnski Länge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du vielleicht "Tourenski"? Also die Art von Alpinski, mit dem man auch den Berg hochlaufen kann?

Für die Abfahrt ist ein längerer Ski in vielen Fällen von Vorteil.

Im Aufstieg könnte der lange Ski in steilen Passagen bei Spitzkehren problematisch werden. Bei diesen ist sowieso schon etwas Gelenkigkeit gefordert und wenn der Ski dann auch noch länger ist, muss die Technik umso sauberer sein.

Mein Tipp wäre also ein Ski, der ein wenig kürzer ist als man selbst. Ich habe das Skitourengehen mit einem 1,81 m langen Ski angefangen und bin selbst 1,84 m groß

Das ist kein Problem ; zeitweise hat man Ski empfohlen , die mehr als 20 cm über der Körpergröße waren .

Woher ich das weiß:Hobby