Turnanzug?

4 Antworten

Solange du feste Hallenschuhe trägst wird es zwar niemanden stören, aber normal macht das niemand. Und gerade in den niedrigeren Klassenstufen könntest du eventuell gemobbt werden.

Bei uns tragen im Schulsport alle normale Sportsachen, je nach Jahreszeit eben.

Kannst du machen und dein Lehrer kann jederzeit sagen, dass das so nicht geht - sprich das ab! :)

Wir tragen unsere Turnanzüge sogar beim Vereinsturnen nur für Turniere und Wettkämpfe, nichtmal da zum Training.

Als einzige beim Schulsport im Turnanzug wüde ich mir schon komisch vorkommen.

Aber wenn du es unbedingt willst ist es deine Sache.

also ich mache eigentlich immer im turnanzug mit beim sportunterricht. meistens auch barfuss. und denn anzug trage ich ohne was drunter und erst recht nichts drüber. die heissen ja nicht zufällig turnanzüge, sondern sind dafür da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Turner62
Fragesteller

Und da hat noch keine andere was gesagt weil du wie beim Schwimmen alles ausziehst beim Umziehen?

selinax789  27.12.2023, 21:40

Bei uns tragen beim Schulsport alle normale Sportsachen je nach Jahreszeit, im Turnanzug würde ich mir da schon voll komisch vorkommen.

Und das wir beim Schulsport mal was am Barren oder Reck machen kommt zwar vor, ist aber selten, und auch das geht da in normalen Sportsachen.

Die meiste Zeit machen in der Schule ja eh nur Ballspiele und zu den Sommerferien hin dann Leichtathletik.

Fiona0000  27.12.2023, 23:47

Wir tragen unsere Turnanzüge auch beim Vereinsturnen nur für Turniere und Wettkämpfe, nichtmal da zum Training.

Beim Schulsport im Turnanzug wüde ich mir schon komisch vorkommen weil ich da dann die Einzige wäre. Oder machen das bei euch wirklich mehr?