Turbo Bites feste Zahnspange Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tagezeit verlängert sicj und wenn du weniger als 16h trägst dann bringt das gar nicht. Iss einfaxh wie gewohnt, wenn das nicht geht dann kau vorwiegend mit den Schneidezähnen. Das legt sicjbin wenigen woher. Wie schon gesagt, wie kange du sie tragen musst, hängt davon an, wie pft die die gummis einhängst. Das von von 1,5 monaten bis zu einem Jahr

Viel glück damit

Lung10
Fragesteller

hattest du selber auch turbo bytes und wie llange hat das bei dir gedauert?:)

schety12  12.04.2014, 17:24
@Lung10

Ja ^^ Hab sie seit 5 Monaten (seit ich meine Zahnspange habe) Und die gummis seit 6 Wochen

Viel glück! ^^ Bekomm ich einen stern?! :D

Lung10
Fragesteller
@schety12

haha oh man und wa smeinte der KFO wie lange du die turbo bites ca haben wirst?

schety12  12.04.2014, 17:43
@Lung10

Was oh man? Wie läufts eig bei dir?

Hat er nicht gesagt, aber ich denke (da sie schon leztes mal (also 4 wochen nachdem ich die elastics(gummis) hatte) vorhate mir einen jasper jumper einzusetzen) dass es 1 Monat dauern würde, wenn ich die gummis öfter tragen würde

Lg

Lung10
Fragesteller
@schety12

haha nur so oh man hab keine lust mehr auf meine zahnspange, hab die jetzt schon seit vier jahren weil mein alter keiferorthopäde mist gebaut hat bin ich jetzt bei nem anderen, hoffe das mit diesen turbobites geht schnell bei mir haha ;) wie oft trägst du deine gummis denn?

schety12  12.04.2014, 17:54
@Lung10

Also erst sollte ich sie 18h/Tag tragen, da ich aber nur etwa auf 10h/tag kam, muss ich sie seit 3 Woche 24h/Tag tragen, so jezf komme ich auf 18h/Tag xD 4 Jahre? Voll abnormal ich weiß, aber ich beneide dich :'D zahnspangen sind süß und ich darf sie nur 1,5 jahre tragen ;D

Lung10
Fragesteller
@schety12

haha naja ich wäre sie jetzt gerne mal los, werd dieses jahr 17 und reicht langsam haha, wir können gerne tauschen :P also so normal mit der festen zahnspange bin ich ja gut klar gekommen aber diese gummis nerven jetzt echt.. -.-

schety12  12.04.2014, 18:02
@Lung10

Du gewöhnst dich daran und nach kurzer Zeit merkst du, dass die eig cool sind weil du damit noch mehr machen kannst ^^ Ab 16 werden Zahnsoange noch süßer ;D <3

Bekomm ich einen stern?! XD

Lung10
Fragesteller
@schety12

oh ja sry das mit dem stern hatte ich vergessen haha :P naja wie alt bist du? ich hab meine zahnspange nur mit als erstes bekommen und alle haben ihre jetzt schon wieder raus... kannst deine gummis ja noch weniger tregen, dann hast du deine zahnspange bestimmt länger :'D

schety12  12.04.2014, 18:18
@Lung10

Danke! Bin 13 und bekomme sie vor meinem 15 Geburtstag raus :( :D

Desshalb hab ich sie ja weniger getrageb :'D Aber ich hab damit meine Kieferorthopädin endtäuscht/ ihren erwartungen nicht endsprochen ;/

Lung10
Fragesteller
@schety12

hmm haha naja wie gesagt ich will sie unbedingt so schnell wies geht raushaben vor allem weil ich nähstes jahr abi mache und iwie ist das doof mit zahnspange alles haha :P

Lung10
Fragesteller
@schety12

haha danke schön ;) Aber noch eine frage, wie lagen hat das bei dir gedauert bis du wieder richtig zu beißen konntest? ;D

schety12  13.04.2014, 16:27
@Lung10

Der Biss hat sich schon nach wenigen Tagen/Wochen gelegt, nachdem ich die Gummis bekommen habe hatte er sich (mit Gummis) nach einer Woche ganz gelegt. Nir bleibt er noch nicht so, also muss ich sie weiter tragen. Beisen konnte ich aber eigentlich immer! Deine Backenzähne müssen sich ja nicht berühren zum kauen ;)

schety12  13.04.2014, 16:29
@Lung10

Wieso hast du erst jezt Nite Bumpers bekomen, wenn du auch schon davor eine Spange hattest? Dann hast du aber noch einen ziemlich großen Überbiss? ;)

Lung10
Fragesteller
@schety12

ne hab eig fast gar keinen überbiss nur nen zu tiefen biss, aber den hatte ich vorher auch nicht ist nur durch meinen alten keiferorthopäden entstanden... -.- also kann es auch sein das man die turbo bites nach einem monat wieder los ist? ;D

schety12  13.04.2014, 21:10
@Lung10

Ja, das KANN sein. Stell dich auf das Schlimmste ein und hoff das Beste ;)

Oh, aber dein neuer Kieferorthopäde scheint auch nicht so zu sein?! Beim tiefen Biss werden die Aufbiss sofort geklebt / gemacht, weil man ja sonst immer auf die unteren Brackets beisst ;)

Lung10
Fragesteller
@schety12

ja hab ja auch vor einer woche oder so gewechselt und das erste was er gemacht hat war mir die aufbisse ranzukleben ;) ich hoffe dann mal weiterhin das beste ;D

Lung10
Fragesteller
@schety12

haha ne, war gestern abend weg.. Ferien und soo :))

Lung10
Fragesteller
@schety12

wenn sich die backenzähne berühren ist dann die behandlung dann quasi abgeschlossen also mit den turbobites? :D

schety12  22.04.2014, 18:27
@Lung10

Ja, aber die müssen sich nicht nur berühren, sondern richtig verzahnt an den richtigen kontaktpunkten!

Lung10
Fragesteller
@schety12

haha hm oke.. :D schade, da sich meine jetzt schon so gut wie berühren ;)

Lung10
Fragesteller
@schety12

hahha ja schoon :D aber wenn sie sich einfach nur berühren müsten wäre das ja schon fast fertig ;) haha

schety12  22.04.2014, 20:14
@Lung10

Sie müssen sich auch einfach nur berühren! Unzwar so, dass gar keine Lücke mehr dazwischen ist